Frage von detri, 46

Was spricht für einheitliche Kleidung, was dagegen?

Hallo, letztens wurde in meiner Stadt diskutiert Schuluniformen einzuführen... wäre es sinnvoll die Uniformen nach Schultyp unterschiedlich zu machen oder sollten alle die gleichen Uniformen tragen? Was spräche für beide Varianten?

ein Gymnasiast meinte das zu mir (ich bin Hauptschüler)

Die Idee ist gar nicht so schlecht, allerdings sollten Gymnasiasten, Realschüler und Hauptschüler farblich unterschiedliche Uniformen tragen. Wobei Gymasiasten eher gedeckte Farben tragen könnten, während die Uniformen der Hauptschüler Signalfarbe haben sollten .

Was meint er damit?

Antwort
von Pegasus1912, 18

Die persönliche Individualität das anzuziehen was einem gefällt geht verloren. Eine einheitliche Uniform wäre Systemkonform und würde diese ganze Lüge vonwegen Freiheit und freie Selbstentfaltung nur zu Gute kommen. Von mir aus sollen die Schulen in Deutschland das einführen, dann wird wenigstens keiner mehr nur wegen seinem Kleidungstil gehänselt weil alle gleich aussehen werden. Liebe Grüße

Antwort
von GanMar, 30

Laß doch den Blödsinn! Der Einzige, der Signalfarbe benötigt, bist Du!


Kommentar von detri ,

wie?

Kommentar von GanMar ,

Deine Fragen sind nicht lustig.

Kommentar von detri ,

warum nicht?

Kommentar von GanMar ,

Hier ist dein Fisch:

><((((*>

Antwort
von MaggieSimpson91, 15

Ich bin dafür, dass nur du Signalfarbe trägst.

Antwort
von BerthaDieBaer, 19

Lass es bitte einfach und geh von dieser Plattform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten