Hallo!
Ich will in dieser Frage Argumente sammeln, die für einen Wechsel von Windows Vista zu Windows 7 sprechen.
Dazu muss ich sagen, dass ich den PC zu Hause ganz normal zum arbeiten, surfen und ganz wenig spielen benutze. Ich hatte weder mit XP, noch mit Vista jemals große Probleme. Warum sollte ich nun zu Windwos 7 wechseln, welche guten Gründe sprechen dafür?
Danke für die Teilnahme:-)
7 ist schneller und verbraucht weniger Hardware. Wenn du mit Vista zufrieden bist und dein PC perfekt funktioniert würde ich nicht wechseln

Wenn Du Deinen Rechner nicht überwiegend nicht zum Spielen nutzt, dann würde ich mal darüber nachdenken, zu Linux zu wechseln.
Damit Du die richtige (kostenlose) Linux-Version findest, gibt's den Distribution-Chooser: http://tinyurl.com/33fhun
Am Ende des Auswahlprozesses bekommst Du genau die Version genannt, die für Dich die richtige ist.
Du kannst übrigens Linux auf Deinem Rechner testen, ohne dass Du Deinen Rechner verändern musst.
Wähle einfach die Versionen mit Life-CD aus, diese kannst Du Downloaden und auf CD brennen. Diese legst
Du dann in Deinen Rechner und startest ihne neu. Dein Rechner startet dann direkt von CD ein komplett funktionsfähiges Linux-Betriebssystem.
Ich kann Dir nur dazu raten.
Gruß justii

Es spricht vieles für einen Wechsel von Vista nach Mac OS X 10.6.1. Microsoft beherrscht seine eigenen Ressourcen nicht mehr!

Viel.Windows7 Ist schneller als Vista.Verbraucht nicht so viel Resourcen.Und wie üblich hat sich Microsoft sich mal wieder bei Opensource bedient(siehe KDE)Der Desktop sieht Linux sehr ähnlich.

viel vom Linux KDE desktop geklaut.

es gibt einen service pack dafür kostet 99,00 € macht die kiste evtl. effektiver
wolfgang1956 am 12. Oktober 2009 21:03 Wo kostet der Servicepack soviel Kohle? Wofür ein Servicepack? Wo lebst dann Du?
Bei Vista kommen zum Beispiel Fragen wie Wollen sie das installieren? Ich hab auch Vista hab zwar auch keinen großen Probleme mit, nur diese Ständigen Fragen nerven!! Bei Windows 7 kommen nicht mehr solche nervigen Fragen.
das kannst du abschalten
wenn du mit viesta zufrieden bist, denn seh ich doch keine veranlassung zu wechseln. es sei denn du bist neugierig.
es startet schneller (nicht nur OS, auch Programme), aber wenn du keinerlei Probleme hast bringt es auch nichts dafür Geld auszugeben. Höchstens du willst 64 bit; da finde ich die 7 Version viel besser als die Vorgänger.
Also windows 7 ist viel viel schneller , kannst dir ja mal die demo kostenlos auf chip.de downloaden