Ich habe gehört, dass es gesund sein soll, direkt mit einer VollwertigenMahlzeit in den Tag zu starten. Ist das wahr, woram liegt es und was sollte man dann zu sich nehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

jo ich finde auch so spaghetti oder so bringt den kick in den tag ^^

Was hat warm mit vollwertig zu tun? Gut zu frühstücken ist sicherlich o.k.

Habe ich noch nie gehört und ist für den Magen einfach viel zu belastend, wenn du unter vollwertiger warmer Mahlzeit ein typisches Mittagessen verstehst.

Ja, Rühreier sind praktisch, aber auch süße Suppen, Brühen, Eierkuchen....
Die traditionelle chinesische Medizin emphielt das den "Feuer-Menschen". Welcher Typ man ist, kann man über diverse Literatur herausbekommen. Denen hilft es sehr, wenn sie den Tag mit einer warmen Mahlzeit starten. Grundsätzlich würde ich sagen, sollte es jeder so handhaben, wie es ihm gefällt und dabei gut geht.

Ob gesund oder nicht ist mir egal! Ich habe gar nichts gegen eine kräftige Rinfleischsuppe oder ein Schnitzel zum Frühstück! Dann frühstücke sogar ich mal, was ich sonst eigentlich nicht mache!
Ich habe gehört, daß man bis 4 Std. nach dem Aufwachen nichts gekochtes essen soll, weil man dann die Ausscheidungsphase des Körpers stören würde .. Tasache ist, daß ich mich viel besser fühle, seitdem ich das mache.
Fang mit einem Apfel an, danach mind. 30 Min. nichts. Steigere die Obstmenge täglcih, bis Du hinterher nichts mehr brauchst, um satt zu werden.