Frage von SabiSafj, 49

was spricht für ein ipod touch?

hallo, habe mir erst überlegt einfach irgendein mp3 player zu kaufen, damit der akku von meinem handy nicht durch musik hören leer wird, und ich in der zeit nicht ständig am handy sein "muss". dann kam ich auf die idee mir ein ipod touch zu kaufen.
was spricht für ein ipod touch? ist es das geld wert? welche funktionen hat es?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hi SabiSafj,

der Vorteil eines iPod touch ist natürlich, dass dies genau dieselben Funktionen wie ein iPhone aufweist (nur ohne Mobilfunk). Du könntest also unterwegs auch Spiele spielen & andere Apps verwenden.

Aber: Wenn du den iPod wirklich nur für Musik nutzen möchtest und für alles andere sowieso dein Smartphone dabei hast, reicht doch eigentlich auch die kleinere Variante.

Der iPod shuffle z.B. wäre eine kleine und günstige Alternative, wenn es dir nur um Musik geht.
Der iPod nano wäre so eine Zwischenvariante.

Schau dir die anderen beiden am besten Mal an, ob die nicht besser passen. :)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 5

Der iPod touch ist natürlich weitaus mehr als nur ein Musik- oder Mediaplayer, am treffendsten bezeichnet wäre er wohl als "Taschencomputer".

Die von anderen hier gewählten Umschreibungen als "iPhone ohne Mobilfunk" oder "kleines iPad" treffen es auch ziemlich gut.

Auf dem iPod touch läuft iOS, das für mobile Touchscreen-Geräte optimierte Derivat des Mac-Betriebssystems OS X, das auch auf iPhone und iPad zum Einsatz kommt. Damit deckt der iPod touch auch im Wesentlichen die gleiche Funktionalität ab wie diese Geräte.

Das aktuelle Modell (6. Generation, seit Mitte 2015) verfügt über den A8-Chip des iPhone 6 (etwas niedriger getaktet), die Kamera des iPhone 5/5c sowie das Display des iPhone 5/5c/5s.

Sein Geld wert ist ein iPod touch auf jeden Fall, allerdings lohnt er sich kaum wenn es nur ums Musikhören geht, da er so viel mehr kann.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Leider gibt es kaum mehr Alternativen zum iPod. Die Mp3-Player sind so gut wie tod. Mann/Frau benutzt heute nur noch Smartphone. Zum Musikhören bietet der iPod zu viele Funktionen. Er ist ein iPhone ohne Tel./Mobile Netz-Funktion. Eigentlich ein iPad ohne Cellular. Eine Alternative wäre ein zweites altes günstiges iPhone.

Antwort
von Chillkroete1994, 29

Hat eigentlich fast die gleichen Funktionen wie ein Smartphone .. bis auf telefonieren Simsen und Fotos machen ..

Gibt jede Menge spiele apps und ausreichend Platz für Musik was dein Handy Akku schont .

Außerdem hält der Akku recht lange wenn man nur Musik hört .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten