Tommmi2006 am 07.06.2007 um 0:24 Uhr
Unter http://kabelbw.de bietet CleverKabel für €29,90 folgendes:
•Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
•Echte Flatrate ohne Limit
•Bis zu 10 MBit/s Downstream •Bis zu 1 MBit/s Upstream
•Telefonanschluss inklusive Telefon Flatrate
•1 Telefonleitung •Telefon Flatrate für Verbindungen ins deutsche Festnetz
•Sekundengenaue Abrechnung nach der 1. Minute
Momentan bin ich zufriedener Call&Surf-Comfort T-DSL3000-User und zahle ca. 54.-EUR pro Monat für DSL- und Telefon-Flatrate.
Was spricht dagegen, auf Kabelbw umzusteigen????
Auch meine Gedanken drehen sich momentan um den Wechsel von T zu K.. Meine Kündigungsfrist dauert leider noch bis zum Oktober 07. Lt. Auskunft dauert ein Wechsel zw. 4 u. 6 Wochen. Ich habe noch etwas Zeit mich umzuhören.
Vergleiche ich die Monatsbeiträge von beiden, ist die Sache doch klar, wo es mich hinverschlägt.
Ich selbst brauch mir darum zwar keinen Kopf mehr machen, aber viele aus meinem Bekanntenkreis und aus der Verwandschaft haben zu KabelBW gewechselt.
Es sind alle zufrieden.
Das ist schön zu hören :-)
Teilweise kommt es zu Störungen beim Telefonieren. Ähnlich wie beim IP-telefonieren, bei dem es besonders bei längeren Geprächen ab und zu zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen kommt.
außerdem kommt es noch auf deine Telefonierverhalten an. Telefonierst du viel in Handynetze oder Ausland, ist KabelBW teurer als Call-by-Call-Anbieter. Diese kannst du dann auch nicht mehr nutzen
Hast du bzgl der Störungen damit Erfahrungen?
ich selbst hab noch kein Kabel-BW aber einige meiner Bekannten. Wenn ich die anrufe bricht das Gespräch ab und zu ab. Das ist nur bei denen oder wenn mich Leute anrufen die übers Internet telefonieren, nicht bei Standardtelefonanschlüssen
Von einigen Bekannten, die zu KabelBW gewechselt sind, habe ich eigentlich nichts Gutes gehört. Der Service soll sehr miserabel sein und es soll teilweise eine Ewigkeit gedauert haben bis es umgestellt war.
das kann bei der Telekom auch passieren... besonders zur Zeit
Also Stand Jan 2009 Freiburg im Breisgau. Habe jetzt cleverkabel 20 mit isdn und Telefonflat ins deutsche Festnetz. Die PC's sind über einen NetgearWGR614GRv7 und 2 nachgeschalteten Switch's angeschlossen. Und alles hat sich automatisch installiert !!! Ich musste noch nicht mal die CD einlegen! ..ich konnt's kaum glauben... Habe von all möglichen Problemen gehört und für alles eine Lösung im Internetgefunden. Fehler sind meistens hausgemacht. Jetzt aber ganz große Klasse!