Frage von AfDmutbuerger, 193

Was spricht dagegen, von der AfD zur NPD zu wechseln und was dafür?

Als Jugendlicher mit 18; seit einem Jahr bei der AfD und schon länger Kontakt mit den Nationaldemokraten. Beleidigende Beiträge nicht erwünscht, danke.

Antwort
von Capricornus0201, 6

Ich persönlich rate dir von diesem Schritt ab. Zum einen wird die NPD als Nachfolgeorganisation der NSDAP niemals zu politischem Einfluss kommen. Dafür ist das Stigma einfach zu gross.

Ich glaube das "vierte Reich" will niemand mehr. Sollte sich jemals so etwas in Deutschland wieder auskristallisieren werden die Westmächte und Russland zum Präventivschlag ausholen und uns den Todesstoss versetzen.

Die AfD sieht die Problematik der unkontrollierten Zuwanderung und des Islams. Auch werden die wesentlich mehr politisches Gewicht erreichen.

Eines hat die AfD schon erreicht: Es werden bei Straftaten jetzt auch die Herkunft der Täter genannt, vor einem Jahr war das nicht der Fall. Auch sollten die Vorgänge in Köln und anderen deutschen Städten (Treibjagd auf deutsche Frauen) durch Nordafrikaner unter den Teppich gekehrt werden aber der öffentliche Druck (nicht zuletzt durch die AfD) war zu gross.

Letztendlich musst du selbst entscheiden welchen politischen Weg du gehst, ich persönlich würde bei der AfD bleiben auch wenn mir dort nicht alles gefällt.L.G.

Antwort
von randomhuman, 31

Du wirst dann politisch noch mehr isoliert sein als jetzt schon in der AfD, da die NPD nur eine winzige Splitterpartei ist. Positives kann ich hier nicht finden, weder zur NPD, noch zur AfD.

Antwort
von quarklabor, 114

wenn du dir schon hier rat holen musst, dann spricht einiges dagegen, dass du dich überhaupt politisch engagierst.. 

Antwort
von versus00, 105

Kommt drauf an. Wenn Du entdeckt hast, dass Du jetzt ganz offen rassistisch sein willst, dann geh zur NPD. Dort gibt es keinen Ärger mit moderaten Kräften, weil es sie dort nicht gibt.

Blöd für Dich wäre natürlich, wenn die NPD bald verboten wird. Auch wird die NPD wohl nie einen derartigen Einfluss haben wie die AfD.

Antwort
von Philippus1990, 105

Die NPD ist verbrannt und wie in diesem Land nie Einfluss haben. Bei der AfD besteht noch die Möglichkeit hierzu. Mit der NPD bist du im Übrigen gesellschaftlich isolierter als mit der AfD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community