Frage von kalkoo1346, 58

Was spricht dagegen früh zu heiraten?

Antwort
von Minilexikon, 35

Gegen das Heiraten, wenn man jung ist, spricht generell erstmal nichts. Allerdings sollte man sich das Heiraten an sich gut überlegen und möglichst mit dem Partner schon längere Zeit zusammen sein.

Antwort
von Tombob2711, 23

Das kommt ganz auf die Situation an und was meinst du mit "Jung" ? An sich würde ich aber sagen, dass man sich Vllt. nicht zu früh verschreiben sollte, da man die Situation womöglich nicht richtig einschätzen kann und etwas macht, was man später bereut.

Antwort
von MonikaDodo, 7

Kann man nicht generell sagen.
Ich habe sehr früh geheiratet, 2 Kinder. War lange verheiratet, war wunderbar. Leider ist mein Mann verstorben.
Selbst wenn man erst mit 40 Jahren heiratet, eine Garantie ist das nicht.
Weder für Reife noch die weitere Entwicklung des einzelnen oder des Paares!

Antwort
von Sole03, 8

Hey :)
Es kommt immer auf den Partner an... Wenn man schon früh weis, mit dem jenigen möchte man alt werden... Dann denke ich passt es! Aber sonst, verpasst man einiges, man ist gebunden und hat neue Verantwortung... Wie ich finde mit 20 z.b. noch viel zu früh ist ... Ich würde erst dann heiraten, wenn man dann gemeinsam ein Kind bekommt :)

Antwort
von Schwoaze, 19

Die Neugier

Die Angst, etwas versäumt zu haben.

Kommentar von kalkoo1346 ,

Macht es Probleme in der Ehe?

Kommentar von Schwoaze ,

Das kann ich weder bestätigen,  noch verneinen.  Es  ist eine sehr individuelle Sache, die jeder Mensch anders empfindet.

Antwort
von NorthernLights1, 25

Muss jeder selbst wissen, aber meist hat man noch nicht die gewisse Reife dafür.

Antwort
von elisabetha0000, 8

Es spricht nichts dagegen.Es kann gut gehen oder auch nicht, so wie in jeder Altersklasse. Erfahrungen sagen gar nichts. Mann kann viele Jahre etwas falsch machen!

Antwort
von kjklol, 26

Eigentlich gar nichts. Außer das es vielleicht schwierig ist Studium o.ä. mit Familie usw. unter einem Hut zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten