Frage von Mistress321, 115

Was spricht dagegen einfach strukturierte junge Männer/Knaben mit schlichtem Gemüt in einem Reitstall als Stallknechte oder Stalljungen zu beschäftigen?

Ein einfacher Arbeitsplatz ist doch allemal wesentlich besser als gar kein Arbeitsplatz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DummNeinDanke, 15

Bist du nicht auch in einem reitstall beschäftigt? bedeutet das, du bist auch einfach strukturiert  und mit schlichtem gemüt beseelt? dann finde ich die frage durchaus berechtigt. ;D aber mal ganz ehrlich, wenn man sich das junge gutefrage klientel hier mal anschaut, sollte du tausende von reitställen mit denen befüllen können....

Antwort
von Tamtamy, 70

Soll das eine Kandidatur werden als zukünftige Arbeitsministerin?
Womöglich in einer AfD-geführten Regierung?

Kommentar von Mistress321 ,

Könnte sogar fast so sein:) Finde deinen Kommentar sehr witzig. Als künftige Arbeitsministerin würde ich genauso wie Frau Petry daran denken wie man die vielen Unterqualifizierten sinnvoll beschäftigen kann:)

Kommentar von catweasel66 ,

Womöglich in einer AfD-geführten Regierung?

was hat der stall und die gäule mit der afd zu tun??

Kommentar von Tamtamy ,

Du erwartest da nicht ernsthaft eine Antwort drauf?

Kommentar von Mistress321 ,

Wenn die Technisierung und Automatisierung weiterhin so rasant fortschreitet, dann gibt es bald überhaupt keine einfachen Arbeiten mehr weil das Maschinen wesentlich zuverlässiger und billiger erledigen.

Wenn ich bei uns in der Gegend so die Bauernhöfe sehe wo riesige Flächen und Ställe fast ohne Personal betrieben werden,  dann weiss man dass höchstens noch Saison-Kräfte für bestimmte Arbeiten gebraucht werden.

Antwort
von catweasel66, 49

dagegen spricht gar nichts wenn man sich das leisten will und kann

Antwort
von heikofranke, 4

Hallo, da spricht nichts dagegen, besser als den ganzen Tag Daheim rumzuhängen und auf blöde Ideen zu kommen.

Arbeite selbst im Verein, aber nebenbei.

Antwort
von Pquinn, 45

was zahlst?