Frage von mYthen, 24

Was spricht ,aus der Sicht eines Revolutionärs, gegen die Kaiserkrönung Napoleons?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 12

Die Abschaffung des Prinzips der Wählbarkeit der Staatsspitze. Weiter wird mit der Kaiserkröng die formale Gleichheit aller Menschen ausgehöhlt, indem man in Gestalt des Kaisers, der nicht wählbar ist, jemanden seperat privilegiert.

Antwort
von Ruenbezahl, 19

Man hat ja die Revolution gemacht, um die Monarchie abzuschaffen, und nicht um eine neue Monarchie zu gründen.

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Hast noch den ganzen Nachmittag, den Abend und die Nacht Zeit für Deine Hausaufgaben.