Wie beschäftigt Ihr Eure Kids, wenn Ihr auf Reisen geht? Unser Urlaub steht bald an!Danke für Eure Tipps!

Wir haben uns mal "Tiere raten" einfallen lassen. Einer überlegt sich ein Tier, die anderen stellen Fragen, die nur mit ja oder nein beantwortet werden können: z.B. hat es Beine? Hat es vier Beine? Lebt es auf dem Land?... Wer es rausfindet darf sich das nächste Tier ausdenken. Macht viel Spaß, weil manchmal die Fragen so unpassend sind, z.B. "kann man das Tier melken?" - bei einer Katze... Viel Spaß
Ich sehe was, was Du nicht siehst und was auch gut kommt ist sich zu einer beliebigen Sache, an der man vorbeifährt eine möglichst wilde Geschichte auszudenken (z.B. bei einem verfallenen Haus: "Ich denke dass dieses Haus vor 100 Jahren ein Unterschlupf für Räuber war, die dort ihre Goldschätze versteckt haben und die Räuber hiessen Adlerkopf, böser Hans und Fischauge etc." , das kann man beliebig ausbauen)! Ansonsten hören unsere Kinder gerne CD im Auto und jedes Kind bekommt als "Urlaubseinstieg" eine CD geschenkt. Die teure Variante ist der DVD-Player fürs Auto, so einen haben wir allerdings auch nicht und das sollte man vorher denke ich auch mal ausprobieren, falls ihnen schlecht wird. Das beste ist jedoch-nachts fahren, da schlafen die Kids, und man hat seine Ruhe! Euch einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!
"Ich packe in meinen Koffer: eine rote Hose"- " Ich packe in meinen Koffer: eine rote Hose, blaue Schuhe"..... oder Karaoke mit ihren Musik-CDs: leise drehen und sie müssen weiter singen.... gute Fahrt!

ich habe drei söhne, der älteste ist gerade sieben geworden. wir spielen "was auf meiner seite ist, gehört mir", also alles was man links bzw. rechts sieht, gehört in der phantasie dem jeweiligen kind. ich weiß, das geht am besten zu zweit, aber der mini spielt mit 1 1/2 noch nicht mit. zusammengesetze hauptwörter, das nächste wort beginnt mit dem vorgehenden zweiten teil geschichte erzählen: einer muß erzählen, die anderen nennen begriffe, die in der geschichte vorkommen müssen ich sehe was, was du nicht siehst gemeinsam singen für den großen: verkehrsschilder erkennen, fehler anderer verkehrsteilnehmer erkennen kleine bücher, malsachen, kassetten sind immer im auto
ein schönes spiel ist auch das tier ABC! sprich der erste fängt zb. mit affe an! affe endet mit E ! der nächste muß dann auß dem E das nächste tier bilden zb. esel.! dann das L und so weiter! viel spaß und gute fahrt!
wir spielen,wer zuerst ein auto sieht mit der farbe........... wir sagen wörter und das nächste wort muß mit dem buchstaben beginnen mit welchem das andere aufgehört hat.das geht auch mit namen........oder wir sagen das wort in englisch und das kind muß es ins deutsche übersetzten.wir fragen das 1x1 ab. oder ich seh was was du nicht siehst.....