Meine Nichten sind heute nachmittag bei mir und schlafen hier. Ich habe nicht so viele Spiele für Kinder hier und es regnet so draussen. Was könnten wir also spielen? Danke für Tipps!

Gib deinen Kleiderschrank frei und spielt "verkleiden". Das finden Mädels normal toll. Malen und zeichnen mögen Kinder in dem Alter auch gern.

Du könntest ihnen was schönes vorlesen. Malen ist auch immer gut. Vielleicht kannst Du noch ein paar Buntstifte besorgen. Mandlas malen Mädchen besonders gerne.
Shira am 3. August 2007 12:17 Es muß natürlich "Mandala" heißen.

Man könnte was zusammen backen und nachher beim Tee oder Kaffe gemeinsam "verspachteln"!
Wenn Sie alte Anziehsachen oder sogar eine Verkleidungskiste auf dem Dachboden oder im Keller haben, dazu eine Cd mit Musik die die Kids moegen... machen Sie doch eine Moden-Show oder einen Mini-Zirkus. Viel Spass.
Macht ein "Ferienlager" aus deiner Wohnung. Aus Decken ein Zelt oder eine Höhle unterm Tisch machen. zusammen was kochen/backen und vor dem Zelt ein Picknick machen, Als Forscher verkleiden, und versteckte Leckereien suchen, heute Abend im Zelt "Gruselgeschichten" erzählen.
oh ja, ich erinnere mich an früher! das könnte ine gute idee für für schneebesen sein! ansonsten auch ruhig mal die schminksachen freigeben und die mädels dürfen die tante anmalen.