Frage von EWAisHEREv, 50

Was speichern Provider genau für Daten?

Ich wollte euch mal fragen was für Daten Provider speichern.. Bei mir wäre das eine Telekom prepaid karte .. Speichert der Provider nur welche Nummer angerufen wurde und solche ganzen Schrott oder auch wirklich ganze agespräche also praktisch Audiodateien

Antwort
von ibecf, 30

Hallo EWAisHEREv, 

Provider speichern die Verkehrdaten z.B

  • Kunde hat von 27.12 17:32:03 bis  27.12.2015 21:47:12 IP-Adrese xy gehabt 
  • Kunde hat mit Rufnummer xy bei Rufummer xy von 27.12.2015 21:47:12 bis 27.12.2015 22:08:15 telefoniert

Die Dauer wie lange ist je Provider unterschiedlich und lässt sich auch einstellen ob diese nach Rechnungsstellung oder ein gewisse Zeit gespeichert werden

Aufgrund eines richterlichen Beschluss können Telefonate mitgeschnitten werden( Stichwort Telefonüberwachung aufgrund von Straftaten) ist aber standardmäßig nicht so.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Stefan Meiser

Kommentar von EWAisHEREv ,

Also keinen Inhalt bevor ein Beschluss vorliegt?

Kommentar von neu2223 ,

Offiziell, nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten