gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was solte man an der politik ändern?

gefragt von olole am 05.11.2009 um 21:53 Uhr

Wenn ihr oben das sagen hättet, was würdet ihr an der Politik ändern oder wie damit es Deutschland besser gehen würde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.971 deutschland x 3.758 fdp Cdu Sdp x 1

Tuune
beantwortet von Tuune am 5. November 2009 22:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ooooooooooooooooooooooooooh es sollte eine Menge geändert werden! -.- Ich finde es zum Beispiel recht gut dass darüber diskutiert wird, dass Immobilien nicht mer fürs HartzIV relevant sind! In der Gesundheitspolitik scheint es langsam auch voran zu gehen, find ich gut! :) Deutschland sollte allgemein erstmal demokratischer werden, wir als Volk, das eigentlich das sagen hat, braucht inzwischen ja nichtmal mehr demonstrieren.. -.- -> Es sollte endlich mal mehr in Bildung investiert werden! Das fängt schon bei den Buskosten an und hört bei Materialanschaffungen auf (ich will net zu sehr ins Detail gehn^^). Und so blöd wies auch klingt, es muss in Deutschland irgendwas gemacht werden damit nicht jeder in unser Land spazieren kann! -.- Ich bin eigentlich net ausländerfeindlich, mich stört des net wenn hier ausländische Kinder auf die Schule gehn oder arbeiten <- aber da is der Punkt, sie machen was und hupfen net auf der Straße rum, bezeichnen alte Männer als "H#rensöhne" und ähnliches -.- Nur darf man inzwischen ja nicht mal sagen, dass es einen stört dass es so viele hier gibt, die Deutschland und die deutsche Sprache hassen (und trotzdem hier sind) -> Logik?! Unsere ganzen Gesetzte und Steuerreformen könnten mal vereinfacht werden, da blickt ja kein Mensch durch -.- UND SO WEITER...Deutschland sollte ökologischer werden und mehr in regenerative Energie investieren!

Kommentar von 3f15e2f10b12a42ccb29bce3c4b4ecd1smallTuune am 5. November 2009 22:09

Man sollte anfangen mal unsere Schulden auszugleichen? Statt immer weiter auszugeben was man eigentlich nicht hat. Fängt schon bei unseren Steuergeldern an! Ich sehs überhaupt net ein, warum sich Blöd-Ulla lauter teure Gemälde ins Zimmer hängen soll, die wir finanzieren? (über Dienstwägen brauchen wir ja gar nicht erst diskutieren) Gibts net wichtigers? Wäre es net auch wichtig sich etwas von der EU zu lösen? Brüssel versaut alles! aber auch wirklich gnadenlos ALLES! -.- Die baun nur Schei#e - nen Sinn an der ganzen "Konstruktion" hab ich echt nochnicht gefunden! Ebenfalls schwachsinn: Geringverdienern/HartzIV-Empfängern, also zum Thema mehr Geld für Bildung, es ist völlig unmöglich sein Kind auf ein Gymnasium zu schicken wenn man weiß, dass man sobald es in der 11ten Klasse ist seine Buskosten sowieso selbst bezahlen muss! Und wohnt die entsprechende Familie nicht direkt in der Stadt oder neben der schule können da schon mal bis zu 6-10€ für Hin- und Heimfahrt (PRO TAG!) flöten gehn! Das sogenannte ganze Bildungsgeld wird alles nur in Wärmedämmung investiert! Menschen unter der sogenannten "Armutsgrenze" haben nie die möglichkeit aus ihrem """Loch""" irgendwie rauszukommen! - was doch eigentlich das wichtigste wäre -> Chancengleichheit!

Kommentar von 3f15e2f10b12a42ccb29bce3c4b4ecd1smallTuune am 5. November 2009 23:07

oh gott, sagt nicht mein "gelaber" hat sich wirklich jemand durchgelesen xD ;)^^

Kommentar von Snanifo am 6. November 2009 22:21

Ja, ja, "ich habe nichts gegen Fremde, aber sie sind einfach nicht von hier"! Zitat

MrMultitasking
beantwortet von MrMultitasking am 5. November 2009 21:55
1x

wie green peace alle interressieren sich für green peace nicht für politik weil green peace handelt und nich redet! die politiker reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden und reden ja und green peace tut was! GREEN PEACE JUHUUUUUUUUU YEAH YEHAW!!!

malli
beantwortet von malli am 5. November 2009 21:55
1x

6 monate monarchie! es wird viel zu viel zerredet!

sparcoracer
beantwortet von sparcoracer am 5. November 2009 21:54
1x

alles das ist nur ein einziges machtspiel da oben

kappe619
beantwortet von kappe619 am 5. November 2009 21:53
1x

es sollte so eine art eignungstest geben, wer wählen darf und wer nicht. wenn da leute mit machen, die noch nicht mal die namen aller wichtigen politiker, bzw die parteien kennen, dann kann das ja nur schief gehen, so wie jetzt

Kommentar von naitsirk am 5. November 2009 21:54

es sollte nen Eignungstest für Politiker geben!!!!

Kommentar von naitsirk am 5. November 2009 21:54

es sollte nen Eignungstest für Politiker geben!!!!

Kommentar von 2fc3504e23f5ab63c4bb925be1bd92ecsmallkappe619 am 5. November 2009 22:07

ja, dass auch, aber das wird schwierig, denn jeder sieht in guter politik was anderes

Kommentar von Snanifo am 6. November 2009 22:18

Präziser, wer sollte denn den Eignungstest erstellen, wer sollte ihn bewerten?

Die, die das machen würden, hätten das Interesse, den Test so aufzustellen und zu bewerten, dass unliebsame Andere nicht zum Zuge kommen. Irgendwie wird das ja in den Parteien schon heute so gemacht und neu aufkommende Parteien wird es von den "arrivierten" Parteien teils auf unsachliche und auch auf ihre Macht ausnützende Art sehr schwer gemacht, überhaupt die Argumente zu Gehör zu bringen. Die Grünen vor einiger Zeit und die Linken heute können ein Lied davon singen.

anonym
beantwortet von xCommunistx am 7. November 2009 18:29
0x

KOmmunismus

anonym
beantwortet von DerIng am 7. November 2009 12:17
0x

Die Wähler nicht für dumm halten. Mehr für die Bürger als für die Unternehmen machen. Das Geld nicht den Banken hinterher werfen und dann klagen, dass die Kassen leer sind, nur damit einige Personen ihr Vermögen nicht verlieren, wovon andere nur träumen können.

Thorzton
beantwortet von Thorzton am 5. November 2009 21:57
0x

Man sollte die Politiker für unnütze Ausgaben haftbar machen

Kommentar von naitsirk am 5. November 2009 21:58

...strafbar für das Vollstopfen der eigenen Taschen...

Kommentar von Snanifo am 6. November 2009 22:25

Da müsstest Du ja sämtliche Unternehmer und Finanzmenschen mit in den Knast stecken!

Guldi
beantwortet von Guldi am 5. November 2009 21:54
0x

ich fände eine wahlpflicht nicht schlecht! jeder sollte wählen gehen müssen, denn es geht ja uns alle an, wass in unserem land passiert! in anderen ländern wird das auch so gemacht und die machen keine schlechte innen- wie aussenpolitik!

Kommentar von 6f99732a6016df521a2309306fad9584smallKingBo am 5. November 2009 22:02

ich bin froh das manche leute nicht wählen gehen... ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas gutes dabei rumkommen würde, wenn die leute die eh so dumm sind und nicht wählen, auf einmal wählen gehen würden...

Kommentar von Snanifo am 6. November 2009 22:23

Zustimmung zu dem, was in einem Land so passiert, kann man nun mal nicht befehlen! Daran würde auch eine Wahlpflicht nichts ändern.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 5. November 2009 21:54
0x

im grunde genommen, nichts

anonym
beantwortet von chicaBlue am 5. November 2009 21:54
0x

Ich, als Politiker würde dafür sorgen, das Frauen das gleiche Gehalt wie Männer bekommen und nicht 22 % weniger.

Kommentar von naitsirk am 5. November 2009 21:55

ach du bist einer von den Verbrechern? schäm dich

Kommentar von blubb768 am 5. November 2009 21:56

kenne keine Bekannte die weniger bekommt als ihr Kollegen

Kommentar von 6f99732a6016df521a2309306fad9584smallKingBo am 5. November 2009 22:01

die 22% weniger kommen daher, das frauen oft immernoch nur weniger arbeiten als ihre männer... z.b. 400€ job neben der kindererziehung...

anonym
beantwortet von celticbofrost am 5. November 2009 21:54
0x

fdp abschaffen..

Kommentar von 2fc3504e23f5ab63c4bb925be1bd92ecsmallkappe619 am 5. November 2009 21:55

gabs heute einen ganz tollen artikel auf stern.de : wers glaubt wird gelb

Kommentar von blubb768 am 5. November 2009 21:55

Sag mal den Grund!

Kommentar von 6f99732a6016df521a2309306fad9584smallKingBo am 5. November 2009 21:59

warum?

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 5. November 2009 21:53
0x

Dass die Politiker darauf bestehen dass man mehr Deutschunterricht gibt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.