Was solltw man dagegen tun(mobbing,verarschung)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten schreibst du mal per WhatsApp mit ihr. Dann könnt ihr mal zusammen darüber reden. Das würde ihr gut tun. Du kannst ihr ja helfen, sie unterstützen indem ihr Lösungen für das Problem findet oder du kannst ihr sagen, dass sie ein tolles Mädchen ist usw. (Aufmunterung) Sei eine Beschützerung für sie. Das macht einen super Eindruck. Und eins musst du bedenken: Wenn deine Freunde sagen was du da tust und dass die das doof finden, dann ignorier sie. Denn es ist nicht doof jemanden zu helfen, es ist sogar sehr gut. Die Person muss sich wieder verstanden fühlen und das kannst du versuchen zu erreichen. Hab einen starken Charakter und mach das. Meine jetzige beste Freundin hat genau das gleiche gemacht und ich bin sehr glücklich darüber.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest doch ab und zu in der Pause bei ihr stehen wenn du meinst, dass sie alleine ist und du könntest sie unterstützen in den Momenten, wo sie gemobbt wird. Außerdem tut euch doch mal zusammen und sprecht die/den Klassenlehrer/in an, damit sie Bescheid weiß und handeln kann. Gibt es bei euch Vertrauenslehrer/innen? Wenn ja, dann unbedingt an diese wenden! Denn die Lehrer/innen sind verpflichtet dafür zu sorgen, dass es ihr (allen Schülern) in der Schule gut geht. Wenn die/der Klassenlehrer/in auch nichts tut, würde ich direkt zur Schulleitung gehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, ging/geht mir genauso. Die Hauptsache ist, dass man dagegen was tun muss, denn sonst hört der "Täter" niemals auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und versuch erst garnicht, zum Direktor damit zu gehen. Hab auch versucht, die Klasse zu wechseln. Die machen da nix, die sind sehr unsensibel haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll sich wehren und alles mögliche in ihrer macht tun (schuldirektor melden, wenn das nix bringt, zum stadtschulrat gehn oder zur polizei etc. gehen)

Manchmal muss man einfach aufstehen und kämpfen (nicht schlagen)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zoni456
19.10.2016, 15:02

Ich weis sag ich ihr auch aber sie traut sich das nicht und ihr ist das alles peinlich und so sie lässt auch nicht mir das zu regeln weil sie angst hat

0

Sie hat keine Freunde? Ich dachte sie ist deine Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinguinPingi007
19.10.2016, 14:51

Sicherlich meint der Fragesteller/in , dass die "Freundin" keine Freunde in der Klasse hat...

1
Kommentar von Zoni456
19.10.2016, 14:54

Sie hat mich aber in ihrer klasse mag sie keiner

0

Was möchtest Du wissen?