Frage von HinataSuzuki, 51

Was sollten wir noch machen (Schulfeier) Habt ihr Ideen?

An unserer Schule sol jede Klasse für eine Schulfeier in 2 Wochen etwas machen. Da in jeder Klasse so viele sind, haben viele Klassen 2 Projekte entschlossen. In einer Klasse wird es eine Ausstellung über den Wald geben. In einer anderen Klasse gibt es eine Kunstausstellung und meine Klasse hat einmal die Tombola und dann das Cafe übernommen. Wir haben es so entschlossen, das die Jungs die Tombola machen und die Mädchen das Cafe. Im Textilunterricht haben wir uns hübsche mit Schürzen mit Schleifen drauf genäht und da jede eine weiße Bluse hat, beschlossen diese dann mit den Schürzen zu tragen. Nebenbei, da wir uns nicht einigen konnten, was wir sonnst anziehen, haben wir auch angefangen Röcke zu machen (was etwas schwer war, sind aber höchst wahrscheinlich diese Woche dann damit aber schon fertig) und dann haben wir uns in der Küche umgeguckt, was wir so machen könnten und haben auch vor, dann in der Cafeteria unserer Schule ein kleines Cafe einzurichten (da das Direkt neben der Küche für den Kochunterricht leigt) und wir haben bisher nur Getränke wie Wasser,Cola und Kaffee, Waffeln mit Sahne heißen Kirschen und Puderzucker, Schokoladen Muffins... was kann man denn noch in so einem Cafe auf der Schulfeier anbieten? Ich habe da keine Ahnung. Sollten wir noch einen Kuchen backen oder mehrere? Sollten wir dann auch eine Speisekarte mit Preisen dazu machen? Oder sollten wir auch warme Speisen anbieten, da das Schulfest schon um 10 Uhr Morgens anfängt und wahrscheinlich dann bis 18 Uhr gehen wird...

Letztes Jahr hatte das Cafe eine andere Klasse gemacht und diese haben nur Getränke, Waffeln und 3 Sorten Kuchen, sowie Krabbencocktail, Obstsalat und Nachtisch verkauft... aber dieses Jahr soll es besonders werden, so das meine Klasse viel in die Klassenkasse bekommt, da meine Klasse einen Teil des gesammelten Geldes dann behalten darf... Also was meint ihr könnten wir machen? Jedenfalls gehen an unsere Schule ca. 1.000 Schüler und es kommen außer Verwandte und Familie der Schüler auch Leute die im Ort wohnen, also schätzungsweise bis zu 5.000 Leute... also eh ja, was könnten wir machen? Ich dachte ja ob wir es nicht wie in Japan machen, aber keiner von uns weiß wie man ein richtiges Omelette macht und wir wissen auch nicht wie man mit Herkömmlichem Ketchup irgendwas drauf schreiben könnte xD dann dachten wir an Reis mit Pilzsoße und Geschnitzeltem, aber wir haben Angst, das uns der Reis und die Pilze ausgehen... Urg, was sollen wir kochen?

Was habt ihr in eurem Cafe auf einer Schulfeier verkauft?

Antwort
von Vivibirne, 30

Kuchen
Gebäck
Muffins
Donuts
Waffeln
Sandwiches aus dem Sandwichmaker
Pfannkuchen
Crepes
Brownies
Salate
Nudelsalat/ kartoffelsalat / semmeln mit würsten oder bratlingen drin. Lg

Kommentar von HinataSuzuki ,

Oha ist ja viel

Antwort
von Thassos, 25

Gemüsesmoothie sollten nicht fehlen, damit bringt ihr auch was Gesundes mit dazu.

Kommentar von HinataSuzuki ,

Danke, werde ich Morgen weiter sagen

Antwort
von Shany, 26

www.chefkoch.de;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community