Wiimix am 02.11.2008 um 20:06 Uhr
Und wieviel Stunden Schlaf benötigen sie?
Wieviel minuten vor unterrichtsbegin sollten sie in der schule sein? was mittags kochen, das die kiddies wieder energie bekommen? wann hausaufgaben machen? wie oft und wie lange am tag lernen? was sollten kinder mit in die schule zu essen nehmen? wie bleiben sie konzentrierter?
bitte alle fragen beantworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Je nach Alter 10 - 12 Stunden schlaf, 5 Minuten von Schulbeginn angekommen sein. Vesper: Vollkornbrot mit Käse, Salatblatt, Tomate, dazu eine kleine Möhre zum Knabbern oder eine Banane und eine kl. Flasche Apfelschorle (selbst gemischt, ohne Zitronensäure konserviert) Mittags vielleicht Nudeln mit Tomatensoße, Gemüsereis, Möhrenauflauf, da gibt es tausende Rezepte! Wie lange sie lernen müssen, richtet sich nach dem Erfolg des Lernens - manche brauchen länger...

mindestens 10-15 min.in schule da sein,mittags am besten gesund kochen,möglichst gleich hausaufgaben machen da unterrichtsstoff noch vorhanden ist,aber meine machen 2 stunden später,halbe stunde am tag lernen,meine nehmen brot und gemüse sowie obst,abends früh schlafen gehen damit morgens nicht mit augenringe aufstehen.
Wiimix am 2. November 2008 20:13 danke, du hast mir alle fragen beantwortet!
zahraa am 2. November 2008 20:15 büdde
mannheimerslady am 5. November 2008 13:57 tzzz...

Schinken-Butterbrot ! Und einen Apfel(vorzugsweise roter Boskoop). Als Frühstück .
Traubenzucker steigert die Konzentration.
Sofaschalter am 2. November 2008 20:18 Leider nur kurzfristig und er macht nicht satt.

Es gibt ganz tolle Bücher zum Thema Lernmethodik oder Lerntechniken, die diese Fragen ganz ausführlich beantworten.
Da stehen auch viele Tipps zu Konzentration und richtiger Ernährung drin.
Ein Buchtipp: " Lern- und Arbeitsstrategien im Gymnasium" von Regula Schäder-Naef (2004) - ist für Gymnasialschüler ab Klasse 10 geschrieben, aber die Tipps eignen sich auch für Grundschüler und andere Schüler (ggf. sollten die Eltern die Bücher lesen).
Zum Schlafen: Es gibt ein Schlafbuch "Wer besser schläft ist länger wach" (Dr. Michael Despeghel) - super!
Hallo Also ich kann hier nur mal wieder eine Lanze für die Trockenfrüchte brechen. Die stecken voller gesunder Inhaltstoffe, liefern sofort Energie fürs Gehirn (Fruchtzucker- Kohlenhydrahte), lassen sich einfach Transportieren und schmecken den meisten Kids auch noch prima. Du kannst die Trockenfrüchte ganz einfach im Internet bestellen und direkt vor die Haustür liefern lassen. Ist super bequem und vor allem, sind die Trockenfrüchte außerhalb eines Supermarktes weniger von Pestizieden usw. belastet. Denn die werden strenger kontrolliert als die in einer riesen Supermarktkette. (meine Erfahrung)
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.
Liebe Grüße Kwitschi7
etwas mit viel Fruchtzucker , das gehirn braucht Kohlehydrate

jogurth und salami und käse schnitte.... meine schlafen von 19uhr bis ca 6uhr

hier kannst Du sehr viel nachlesen; http://www.mamaportal.de/erziehung.php
8-10Std.schlaf sollte ihnen schon zur Verfügung stehen.Ca.20 Min.vor Unterrichtsbeginn reicht aus.Sie sollten nicht abgehetzt ankommen,aber auch nicht zuviel Zeit bis zum Beginn haben.sonst befassen sie sich noch vorher mit anderen Sahen.Zu Mittag was Leichteres,sollte aber auch schmecken und sättigen.Bis zu den Hausaufgaben brauchen sie noch etwas Zeit für sich damit sie von der Schule etwas abschalten können.Dann sind sie auch wieder aufnahmefähiger.
ca. 9 Stunden Schlaf, vor 10-15 minuten in der Schule sein. mittags kochen was sie am liebsten essen und natürlich gesund und frisch, erst essen dann hausaufgaben machen, dann vielleicht ausruhen oder spielen lassen, und ca. 30 minuten lernen mal weniger mal mehr mit in die schule auf jeden fall etwas zu trinken und ein brot aufstrich und etwas kleines dazu wie milchscnitte oder so
Bei uns beginnt der Unterricht um 8 Uhr,die Kinder haben aber ab 20 vor 8 offenen Unterrricht,heißt sie können draußen spielen,oder schon ins Klassenzimmer gehen und malen oder sonstiges machen.Meine beiden bekommen Butterbrote und eine Dose je nach Lust und Laune mit kleingeschnittenem Obst oder Gemüse mit.Natürlich Trinken nicht vergessen.Nach der Schule wird zu Mittag gegessen und dann können die beiden eine halbe Stunde meist erst mal abschalten,durch Malen Spielen,oder auch mal Fernsehen.Dann sollte man aber mit den Hausaufgaben beginnen,weil meist ab 15 Uhr die ganzen Dates anfangen.Der eine will mit dem ,der anderen will dem Spielen.Erkläre mal Deinem Kind es kann nicht zu seiner Verabredung gehen,weil die Hausaufgaben noch nicht fertig sind.Letztendlich gibt es dafür aber keine Pauschalregel,sondern man muß es einfach selbst ausprobieren.
auch alle beantwortet!