Frage von jumper121, 41

Was sollten Eltern und Menschen aus dem Freundeskreis beachten, um Essstörungen nicht zu verschlimmern?

Antwort
von Akka2323, 10

Als erstes ist ja nun mal die Magersüchtige selbst gefragt, was sie tun kann. Ihre Umgebung kann nun ja mal nichts dafür und ich habe
schon mehrfach  erlebt, dass Ehen kaputt gegangen sind wegen magersüchtiger Töchter. Die ziehen nun mal alle Aufmerksamkeit der ganzen Familie auf sich und machen nicht nur sich sondern alles um sie herum kaputt. Und ihr Freundeskreis hält das auch schlecht aus. Magersüchtige sind schnell isoliert. Es ist nun mal eine schwere psychische Störung, die nur in den Griff zu kriegen ist, wenn man sich behandeln läßt. Behandlungsunwillige und krankheitsuneinsichtige Magersüchtige machen aus ihrer Umgebung ein Trümmerfeld.

Antwort
von kabbes69, 11

Du könntest mal hier nachlesen, aus Erfahrung kann ich die leider keinen Rat geben.

http://www.magersucht-online.de/index.php/informationen-zu-magersucht/39-hinweis...

Viel Geduld aufbringen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten