Es ist immer die Sache mit der Überhitzung, die uns Sorgen macht. Im Kinderzimmer hat's die letzten Nächte immer 21-22 °C gehabt. Unser Sohn hat einen Kurzarmbody, einen dünnen Schlafanzug und einen dünneren Schlafsack an. Trotzdem haben wir oft das Gefühl, dass der Kleine an Stirn und Nacken feucht ist. Aber nur ein Schlafanzug ist definitiv zu kalt. Wie macht Ihr das?

oje, wenn es jetzt schon so warm ist, was macht ihr im sommer?? :-( also die schlaftemperatur sollte ja bei etwa 18 grad liegen, manche mögens sogar noch kühler, aber das ist gefühlssache. aber ich ziehe meinen kindern die unterwäsche/body aus, wenn es zu warm wird. ich habe auch einen pucksack (geht nur bis zum bauch) anstatt einen schlafsack angezogen, wenn es zu warm wurde. vielleicht auch das fenster über nacht öffnen, wenn es nicht zieht. auf keinen fall würde ich zur klimaanlage oder propeller raten, wegen der bakterienschleuder. das ist so das, was ich bei meinen kindern gemacht habe.
hallo. ich habe meinem sohn bei zu viel wärme im letzten sommer nur einen kurzarmbody angezogen und dann noch ein moltontuch als decke über ihn gelegt, weil die ja recht dünn sind. wenn es ihm zu warm war, hat er das tuch runtergezogen. aber ich bin trotzdem nachts öfter aufgestanden, um zu schauen, ob er kalt ist am rücken und so (und friert) oder schwitzt. das kann man auch gut an den füßen bemerken. sind die zu kalt, friert das kind, sind sie es nicht, ist dem kind wohl. alles gute
jaguar4 am 13. April 2007 23:02 wenn kinder kalte füße haben frieren sie? ist das so? ich habe auch zwei kleine kinder, aber das habe ich noch nie gehört. wenn das stimmt danke für den tipp.
miccy am 13. April 2007 23:03 Kann mich dem nur anschließen....hab meiner kleinen damals auch nur einen Kurzarmbody angezogen und nur den Bezug von der Decke zum zudecken genommen :-)
es gibt übrigens auch kurz schlafanzüge, auch zu empfehlen, ,wie ich finde.