Frage von sofiankao, 78

Was sollte vorgehen: Freundschaft oder Liebe?

Antwort
von MeilensteinWolf, 18

Also in meinem Umfeld würde ganz klar die Freundschaft vorgehen.

Inzwischen bin ich mir hierbei jedoch nicht mehr ganz so sicher - Einige meiner Freunde haben sich sehr verändert und streben nun ein Leben an, was leider nicht mehr mit meinem zusammenpasst, was sie mich auch spüren lassen.

Am Besten wäre immer noch ein Gleichgewicht zwischen beidem.

Antwort
von violatedsoul, 22

Keins von Beiden. Freundschaft ist so wichtig wie das Gefühl, geliebt zu werden und Liebe schenken zu können. Bei beiden Beziehungen gibt es /sollte es ein starkes Gefühl für den Gegenüber geben.

Antwort
von pauli232, 54

Meiner Meinung nach Freundschaft. Man muss alles natürlich in einer guten Balance halten, aber im Falle des Falles würde ich persönlich die Freundschaft vorziehen.
"Männer kommen und gehen. Wahre Freunde bleiben dein ganzes Leben"

Kommentar von violatedsoul ,

Und wieviele wahre Freunde gibt es? Nur wenige. Von daher kommen und gehen auch viele "Freunde".

Kommentar von pauli232 ,

Aber genau die wenigen wahren sind es ja, für die es sich lohnt so viel Zeit zu investieren. Ist ja auch nicht so dass du 4 mal die Woche was mit deinen Freunden machen sollst und nur einmal was mit deinem Freund und es ist auch nicht Sinn der Sache, dass du deinem Freund ständig wegen deinen anderen Freunden absagst oder so. Man muss wie gesagt die richtige Balance finden, ist ja auch kombinierbar.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 16

Eine Freundschaft ist die Basis und auch die Grundlage einer später möglichen Beziehung respektive Liebe und sie hält auch unverändert während dieser Zeit an.Während also die Freundschaft ganz gut auch ohne die Liebe auskommen kann, ist die Liebe ohne Freundschaft absolut undenkbar und könnte ohne die Freundschaft auch nicht überleben. Dennoch aber kann hier keine generelle Rangfolge respektive Bedeutung den Dingen beigemessen werden und im Fall der Fälle muss jeder für sich selbst entscheiden, was zu gegebenen Zeit für ihn mehr Gewicht hat.

Antwort
von TheDiddinator, 10

Bros bedore hoes zumindest wenn du ein Junge bis ansonsten natürlich andersrum

Antwort
von Lunasauer, 11

Liebe kommt und geht Freundschaft bleibt für immer

Antwort
von Rihannanavy1, 10

Schwierig zu beantworten. Ich würde deshalb sagen keines von beiden...

Antwort
von Kischmonsum, 23

Freundschaft ist in meinen Augen wichtiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community