Frage von PacmanJoe, 128

Was sollte noch alles legalisiert werden?

Ich bin ja immer gegen Verbote. Vieles ist auf der Welt verboten und das Leben (stark) eingeschränkt. Was sollte eure Meinung nach noch alles legalisiert werden? Ihr könnt für mehreres voten. Für die ganz verrückten auch Kinderehe + Waffen ohne Waffenschein weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunny666, 75
Cannabis

Genauso wie Zigaretten, mit versteuern und alles. Das wäre aif jeden Fall machbar.

Antwort
von MrHilfestellung, 71

Von den Aufgeführten sollten Cannabis, Sterbehilfe und Homoehe legalisiert werden.

Wobei ich es einfacher finden würde, die standesamtliche Ehe einfach abzuschaffen, das würde einen Teil der Antwortmöglichkeiten sowieso schon obsolet machen, wobei ich gegen Kinderehen bzw. Beziehungen mit Kindern bin.

Auch muss man wenn man eine "Vielfrauenehe" einführt, natürlich noch andere Formen polygamer Beziehungen legalisieren.

Kommentar von PacmanJoe ,

Ich bin gegen Sterbehilfe, dann doch für Vielfrauenehe.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich bin auch für die "Vielfrauenehe", aber nur mit gleichzeitige Legalisieren anderer polygamer Beziehungen.

Kommentar von winstoner14 ,

Wenn jemand so Starke Schmerzen hat und selber nicht mehr die Möglichkeit hat sich von seinen Leid zu erlösen, für den Fall würde ich die Sterbehilfe legalisieren.

Kommentar von supersuni96 ,

Dann muss auf jeden Fall die Vielmännerehe eingeführt werden. Warum steht die nicht in der Liste??????

Kommentar von PacmanJoe ,

Wenn jemand für das eine ist, wird er wsl. auch für das andere sein.

Antwort
von Tragosso, 67
Sterbehilfe / Beihilfe zur Selbsttötung

Ehe inklusive Adoptionsrecht für Homosexuelle sowieso, außerdem sollte das Inzestverbot aufgehoben werden

Kommentar von Tragosso ,

Alles andere von der Auswahl lehne ich ab, außer eventuell Polygamie, dann aber für beide Geschlechter.

Kommentar von PacmanJoe ,

Naja. Es gibt auch Leute die "deine Sterbehilfe" ablehnen würden.

Kommentar von Tragosso ,

Das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch nichts anderes behauptet.

Kommentar von PacmanJoe ,

Es kommt drauf an aus welchen Kulturkreis man kommt. Man kann sich schon vorstellen für was die Amis voten würden :))

Kommentar von Tragosso ,

Glaube ich gar nicht mal, ist eher Einstellungssache. Auch innerhalb Deutschlands gibts da sehr verschiedene Ansichten.

Antwort
von Torrnado, 12
Cannabis

CANNABIS

eine Legalisierung oder wenigstens eine Entkriminalisierung ist längst überfällig !

Kommentar von PacmanJoe ,

Stimmt.

Erstmal aber den 3. Weltkrieg abwarten, dann wird's legalisiert. Mitteleuropäer hängen immer irgendwo hinterher, kommt mir so vor.

Antwort
von tryanswer, 44
Rauchen (wo man will)

... ist zumindest das einzige ohne Einschränkung. Alles andere, abgesehen von der Sterbehilfe, welche m.E. verboten bleiben sollte und die Homoehe (in der Form als "Ehe"), könnte aber unter gewissen Bedingungen auch gerne legalisiert werden.

Antwort
von GanMar, 61
Waffen ohne Waffenschein

Ja, sollte man alles legalisieren. Zusätzlich noch Geschwindigkeitsbeschränkungen jeder Art aufheben und Polizei und so vollkommen verbieten. Irgendwie müssen wir das Problem mit der Überbevölkerung doch in den Griff kriegen ;)

Kommentar von 58586666 ,

Waffen ohne Waffenschein? Ziemlich dumm.

Ich würde nicht wollen dass jeder Idiot oder Choleriker eine Waffe tragen darf. man sieht wie viele Menschen täglich in Amerika wegen diesem dummen Gesetz sterben.

Kommentar von GanMar ,

Hast Du vielleicht das ";)" übersehen? Das sollte eine Satire sein.

Kommentar von PlueschTiger ,

Ich würde nicht wollen dass jeder Idiot oder Choleriker eine Waffe tragen darf. man sieht wie viele Menschen täglich in Amerika wegen diesem dummen Gesetz sterben.

Das sieht die Waffenlobby in den USA anders. Die sind der Meinung, wenn jeder in der Schule eine Waffe hat, dann gibt es keine Amokläufe mehr, da die Schüler ja zurück schießen können. Wenn es doch passiert = weniger Tote. Was soll man da noch sagen, bei so einer Intelligenz hilft keine Dummheit mehr.

Kommentar von winstoner14 ,

Amerika hat 50 Bundesstaaten. Somit auch 50 Waffengesetze. Das Eine Schärfer das andere Liberabler. Könntest du mir sagen welches der Waffengesetze du meinst, anstatt gleich wieder ganz Amerika anzusprechen?

Kommentar von PacmanJoe ,

Messer ist auch eine Waffe, und jeder hat es in der Küche. Wenn man Schusswaffen verbietet, warum dann auch kein Küchenmesser?

Kommentar von GanMar ,

Messer sind "Mehrzweckgeräte", sie können durchaus auch zum Schneiden von Brot und Wurst verwendet werden. Wenn Du jeden Gegenstand verbieten möchtest, der als Waffe mißbraucht werden könnte, dann müßten wir letztendlich unseren kompletten Planeten verbieten, denn da liegen schon mal Steine und Zaunlatten herum. Selbst ein simpler Kugelschreiber läßt sich als tödliche Waffe verwenden. Da ist die Idee, lediglich die Gegenstände zu verbieten, die von Anfang an als Waffe konzipiert wurden, schon einfacher umzusetzen. Und da einige Waffen in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll sind, bekommen eben einige wenige Menschen eine entsprechende Genehmigung, eine Waffe zu besitzen und noch weniger Menschen sogar die Erlaubnis, eine zu führen.

Antwort
von sunny666, 46
Cannabis

Des weiteren: Sterbehilfe! 

Es ist einfach furchtbar, wenn Menschen nur noch so vor sich hin vegetieren... Man sagt immer der Mensch hat einen freien Willen aber zum Freitod darf man sich nicht bewusst enscheiden?! 

Antwort
von Namenlos002, 20
Waffen ohne Waffenschein

Alles davon. 

Antwort
von independentpunk, 24

definitiv homoehe denn in deutschland hat ja laut gesetz jeder das recht auf freie entfaltung und auf ehe und familie hat und cannabis auch

Antwort
von baboberlin, 37

Also nein. Drogen, Waffen, Poligamie, Kinderehen, Pedophilie... all das kann ich tolerieren. Aber das zwei Leute, die sich lieben und glücklich miteinander sind heiraten, obwohl beide einen Penis haben, das geht zu weit. Schließlich muss ich mir dann den ganzen Tag bildlich vorstellen, wie zwei Männer miteinander Sex haben. Igitt. Und dann muss ich mir auch den ganzen Tag schwulen P*rnos anschauen um zu überprüfen, ob das wirklich so funktioniert wie in meiner Vorstellung. Rein aus Informationszwecken natürlich. Nein nein, sowas geht wirklich zu weit!