Es kommt darauf an, was Du braten möchtest und wie es danach schmecken soll.

Ich nehme sehr gerne Butterschmalz !!!

bzw. da die konzentrierte Form als Butterschmalz!

Kokosfett, Olivenöl oder Butterschmalz - sind meines Erachtens die besten Fette. Jetzt brauchst du nur noch rausfinden, welches dir am besten wozu schmeckt!!
Margarine - schmeiß weg - hat zu viele gehärtete Fette. Butter verbrennt zu schnell, muss man aufpassen, geht aber mit niedrigen Temperaturen auch. Pflanzencreme - klingt für mich nach viel Chemie - schmeiß weg! Schmalz schmeckt nicht bei allem und Öl - da nimm dann Olivenöl!! Rapsöl schmeckt zwar gut, aber die Omega 3 da drin werden vom menschlichen Körper nicht so gut aufgenommen, wie bisher propagiert! Aber ich glaube nicht, dass es schadet, aber ich weiß es auch nicht!
Kaiser von China am 6. April 2008 21:08 Unter allen antworten habe ich mich dazu entschieden, wuschel55 zu besuchen!!! Lecker!
wuschel55 am 7. April 2008 11:13 Und wann darf ich mit dir rechnen? LOL
Nur zur Erinnerung, bei mir mir gibts nur Low Carb - keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis - und bei Brot nur Vollkorn ! Dafür aber leckeres Fett! fg

Butterschmalz...ergibt ein leckeren Buttergeschmack
Gozilla am 6. April 2008 19:57 ja, hmmmmm

Das ist gesund, kalorienarm und verbrennt nicht so leicht!

Rapsöl und eine Pfanne. Und dann musst Du nur noch Fleisch o.ä. reinwerfen.

Olivenöl, mit den wichtigen Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Wenn ich Hunger habe, müssen Tiere sterben.

Braten? Wie jetzt! Nimm wat nicht brennt!!! Defakto ist Benzin und andere Kraftstoffe nicht so gut!!! Also bleibt bei Butterfett!!!!
Es kommt doch darauf an was man bratet. Ich würde kein Ei in Butterschmalz braten, aber z.B. Gullasch bratet ich gerne in Butterschmalz vor.
ich empfinde öl-brat-geruch als nicht sehr angenehm!

Das variiert bei uns, je nachdem was in die Pfanne wandert und was dabei rauskommen soll!
Erdnussöl,
es schmeckt neutral und man kann es höher erhitzen als andere Öle

Durch das Anbraten mit Butter erhält Fleisch eine tolle Kruste, denn die Butter schliesst die Poren sehr gut. Fleisch und auch zum Beispiel Champignons bleiben schön saftig und zart. Butter gibt dem Bratgut eine leckere Farbe und den unvergleichlichen Bratgeschmack. Butter.ch

Gar nichts, in meinen Töpfen darf ich kein Fett verwenden, meine Bratenstücke werde fettlos gebraten.
ich nehme immer magarine weils uns besser schmeckt

mal dies mal das kommt drauf an was ich brate

Alles andere spritzt zu sehr beim scharfen Anbraten.
Butter und Öl Butter macht den Geschmack und mit ein bisschen Öl wirds auch noch ein bisschen gesünder.

Oivenöl, Sesamöl, aromatisierte Öle geben immer einen guten Geschmack ab und sind sehr gesung (Omega 3 Fettsäuren). Butterschmalz gibt einen guten Geschmack bei Schnitzeln (und wird im Gegensatz zu reiner Butter nicht schwarz beim braten)
Öl ist das unvierselle Bratfett; Du kannst es überall verwenden. Und wenn Du den feinen Buttergeschmack dazuhaben möchtest, gib während des Bratens etwas Butter oder Butterschmalz hinzu. - Wenn es fettreduziert sein soll, verwende WENIG Fett - aber von diesen ganzen dubiosen Pflanzencremes und Margarinen mit den merkwürdigsten Zusätzen lass die Finger! Lebensmittelzusätze essen wir schon genug.

Drin schmeckt die Schwiegermutter knusprig wie noch nie!

Darin schmeckt die Schwiegermutter so knusprig wie noch nie...
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 7. April 2008 23:12 Ich wiederhol' mich ungern: darin schmeckt...
genau.....
klasse antwort!
DH :-))
auch für Bratkartoffeln?
Ja klar, auch zu Bratkartoffeln schmeckt Fleisch sehr gut.