Was sollte man zu einem Vorstellungsgespräch als Gesundheits-und Krankenpflegerin anziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz normale Kleidung, in der du dich wohlfühlen, dann kommst selbstsicher rüber, und das ist das wichtigste 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kleidung sollte adrett sein, ordentlich und von der Größe passend.

Fragen könnten sein:

Was sind Ihre Stärken?
Was sind Ihre Schwächen?
Warum möchten Sie gerade diesen Beruf wählen?
Haben Sie möglicherweise schon Praktika in Einrichtungen des Gesundheitswesens gemacht?

Die Website des Hauses mal nach Infos absuchen, was gemacht wird, wie groß das Haus ist. Das werden die nicht abfragen, kann aber nützlich sein.

Nur am Rande. Der Satz: "Ich will Menschen helfen..." (<-- Standardsatz vieler Bewerber) ist leider nicht sehr aussagekräftig. Lieber konkreter werden und sich vorher informieren und wenn gewünscht auf die Fachrichtung des Krankenhauses eingehen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adrette Kleidung die Dir steht worin Du Dich am wohlsten fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach du selbst sein, ich bin mal mit Bundeswehr hose und T shirt in grau erschienen :) Also sei du selbst, hab mut zur hässlichkeit :) Mach dein Ding :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaTucker6
18.11.2016, 08:51

Vielen Dank!:)

1

sei einfach du selbst und zeige bitte keine masken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?