Was sollte man wissen wenn man sich ein Bullterrier anschaffen möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind keinen hund für anfänger, es sind und bleiben grosse terrier. aber für sportliche hundeerfahrende familien ist es eine gute wahl, dickes fell natürlich voraussetzung. weiter zu bedenken sind hundeverordnungen und steuer. sie können von 45 bis 55cm hoch werden und 15 bis 25 kg schwer. es gibt sie in allen farben. bitte nur hunde mit ahnentafel kaufen, nie ostimporte. also wer einen zuverlässigen sporthund und anhänglichen familientauglichen hund sucht.

Ich würde mich über die Rasse erst mal schlau machen warum es genau die sein soll und keine andere. Dan würde ich bei serösen Züchtern anrufen und mich dort informieren was auf Dich zukommt, auch wenns viele Aufgaben sind aber die wissen es am besten. Dir Gedanken machen kann ich das, habe ich dazu lust. Dann wirst Du auch sicher gehört haben das man Für einen "Kampfhund" gewissen Test haben muss wie Wesentest und die Hundesteuer ist auch teuer ob Du das bezahlen kannst und jede menge ZEIT. Eine Haftpflichtversicherrung und einen Mauelkorb ist auch pflicht

Hi,

erst sich selber fragen, wofür und warum möchte ich einen Hund. Natürlich gibt es gute und schlechte Argumente. Ein Bullterrier gehört zu den Hunden der eine unterschwellige Kampfbereitschaft inne hat. Es kommt auf die Erziehung und dem Halter des Hundes an, ob er ein verträglicher und sicherer Hund wird.

Im übrigen gibt es div. Bücher über Hunderassen.

Gruß aus NRW

Kontaktiere verschiedene Bullterrier-Züchter. Dort bekommst Du auf alle Fragen zuverlässige Auskünfte.

Man sollte wissen, dass man eine Haftpflichtversicherung abschließt. Wenn der kleine einen Menschen beisst, wird es nämlich recht teuer. Und man sollte sich dessen bewusst sein, dass man sich damit nicht nur Freunde macht. Gruß, Klaus.