Frage von ReckerM82, 42

Was sollte man vom Bund erwarten wenn man dort hin geht?

Hallo

Mich würde es interessieren was man vom Bund erwarten sollte wenn man dort hin gehen will als z.B Soldat auf Zeit.

Ein Freund von mir will Soldat werden beim Bund und als ich ihn gefragt habe was er davon erwartet und was ihm das bringt hat er mich erst mal dumm angestart und meinte Sport und Kameradschaft.

Jetzt möchte ich mal hier fragen.

Was bringt das eigentlich sich als SaZ zu verpflichten ? Mit was für Erwartungen sollte man an so etwas ran? Was bringt das später wenn Schluss beim Bund ist auf dem Arbeitsmarkt?

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von GhostOA, 33

Bei der Bundeswehr dienen heißt seinem Land dienen.

Was kann man erwarten?
Das hängt ganz davon ab. Du kannst in einer Kompanie landen in der du viel Bürokram machst oder in der man dir eine Menge Ausbildung schenkt. Du kannst auch der Fahrer von einem Offizier werden oder oder oder. Es gibt viele Dinge die Möglich sind und von Truppengattung zu Truppengattung unterschiedlich sein können. Es reicht einfach von Bürotätigkeiten bis hin zu infantristischen Tätigkeiten.

Was bringt die Ausbildung nach dem Bund?
Das hängt davon ab wo du bist und was du gemacht hast. Warst du zum Beispiel in der Inst kann das für spätere Ausbildungen oder Jobs in Werkstätten hilfreich sein. Bist du bei der Logtruppe kann das bei Speditionen gut kommen, Santruppe wenn du was im medizinischen Bereich machen willst. Hängt halt davon ab was du beim Bund gemacht hast und welche Ausbildungen du genossen hast.

Antwort
von rav3ry, 36

1) Festen Lohn auf bestimmte Zeit, Sport, Kameradschaft, Vielseitige Ausbildung (militärisch - wenn er mil. laufbahn macht), Je nach verwendung kanns sein dass er mechaniker wird bishin zum hundeführer,

2) Man muss Sachen runterschlucken können. Wenn mans kann kommt man gut klar

3) Je nach Laufbahn. Ab SaZ 8 kann er ne zivilanerkannte Ausbildung machen, Offiziere bekommen ihr Studium gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community