Frage von KThxBye1996, 37

Was sollte man unbedingt in Dresden besichtigen?

Hallo an alle :) Ich war vor ein paar Tagen in Dresden und es hat mir sehr gefallen. Aus diesem Grund möchte ich unbedingt wieder hin. Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir so empfehlen? Egal ob Shopping etc. Ich war bereits in der Semperoper, in der Frauenkirche, in der Altmarktgalerie und die Moritzburg sowie die Prager Straße habe ich auch besichtigt. Also her mit euren Tipps! :D

Antwort
von josef050153, 3

Du kannst viel besichtigen, aber auf den Zoo getrost verzichten.

Semperoper, Zwinger, Frauenkirche ...

Antwort
von Patryycja17, 16

Die Alt Stadt! Und mag zwar nicht ganz Passen aber gehe auf jeden Fall ins Hanzbürger. Super Lecker und Lecker Drinks. Muss zu geben das der Laden das beste an meinem Trip war hahaha

Antwort
von JZG22061954, 3


Vielleicht kann dir der folgende Link die für dich relevanten Anregungen bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Dresden und dessen näherer Umgebung vermitteln. Du müsstest dann aben halt noch schauen, was davon für dich in Betracht kommen könnte.

http://www.dresden.de/de/tourismus/sehen/sehenswertes.php








Antwort
von andreasolar, 14

Das Residenzschloss, Hausmannsturm, Grünes Gewölbe, Gemäldegalerie Alte Meister, Albertinum:

http://www.skd.museum/de/besucherservice/eintrittspreise/

Sehr "touristisch", aber trotzdem nett: Pfunds Molkerei:

http://www.pfunds.de/start.php

Das Haus "Gottessegen" (Kügelgen-Haus):

http://www.museen-dresden.de/index.php?node=kuegelgenhaus

Auf ein Getränk: http://www.italienisches-doerfchen.de/de/chronik-5

Die kath. Hofkirche - wenn möglich mit Orgelkonzert auf der Silbermann-Orgel

Pillnitz: https://www.schlosspillnitz.de/de/startseite/

Antwort
von MarcoAH, 17

Das Cafehaus


Den Zwinger


Die Friedenskirche


Das blaue Wunder


Die Schlagerdisco


Die Kreuzkirche


Erich Kästners Geburtshaus

Kommentar von Patryycja17 ,

Die Schlager Disco jetzt eher nicht... War bestimmt der schlechteste Club in den ich je im Leben gewesen bin. Der Rest Top!

Kommentar von MarcoAH ,

Ich fand es ganz gut.

Antwort
von Funstef, 2

Geh mal in den großen Garten!

Antwort
von quinann, 24

Findest prima Ideen im Internet: Sehenswürdigkeiten in Dresden.

Ist sinnvoller, als hier zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community