Frage von Gas1geber, 84

Was sollte man unbedingt in Barcelona unternehmen?

Wir sind für 5 Tage in Barcelona, hat jemand Reistipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cmfoto, 32

Hallo Gas1geber,

Diodecieli hat schon einige wichtige Sehenswürdigkeiten genannt. Ergänzen möchte ich nur, dass du für manche Sehenswürdigkeiten über Online Tickets nachdenken solltes. Besonders für die Sagrada Familia oder den Park Güell. Beim Park kann man zwar manche Teile nach wie vor kostenfrei besuchen, aber wenn du den Drachen von Gaudi und die Terasse sehen magst, dann brauch man nun ein Ticket - und im Sommer sind ist die Wartezeit recht lang. http://www.barcelona-museum.de/park-guell.html

Eine Anmerkung: Ich persönlich würde dir ein Essen auf der Rambla nicht empfehlen. Die Restaurants sind in der Regel recht teuer und nicht sooooo gut. Aber einmal drüber schlendern solltest du auf jeden Fall. Aber Achtung: auf der Rambla und in der grünen Metro-Linie sind viele Taschendiebe unterwegs!

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Zeit in Barcelona!

LG cmfoto

Kommentar von Gas1geber ,

Wir kommen um 23 Uhr am Flughafen an. Unser Apartment/Hotel ist in der Nähe von Hospital de la Santa. Wie kommt man da am besten hin (in der Nacht) ? Wir sind 5 Personen.

Kommentar von cmfoto ,

Hallo und vielen Dank ;) 

Also: Bis 1 Uhr Nachts fährt der Aerobus vom Flughafen in die Innenstadt (Endhaltestelle Placa Catalunya): Hier die Fahrzeiten: http://www.aerobusbcn.com/de/fahrplane
Die Metro fährt unter der Woche bis Mitternacht (am Wochenende bis 3 Uhr). 

Wenn es das "Hospital de la santa creu i sant pau" ist, dann würde ich den Aerobus schon an der Placa Universitat verlassen und in die Lila Linie steigen, Umsteigen bei Sagrada Familia in die blaue Linie. 
Wenn es ein anderes Hospital ist, dann müsst ihr nochmal schauen.

Zu Fünft passt man nicht so gut in ein Taxi: sonst hätte ich euch das vorgeschlagen..... 

Kommentar von Gas1geber ,

Ok, vielen Dank für die Information :)

Kommentar von Gas1geber ,

Kennst du die Gegend, in der wir dann wohnen werden?

Kommentar von cmfoto ,

Wenn es das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau ist, dann ja ;) Ich wohne da in der Nähe ;)

Das Hospital ist architektonische wirklich sehenswert! Die Sagrada Familia ist ca. 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Restauranttechnisch ist es hier etwas schwieriger: Wir haben viele gute Peruaner hier in der Ecke, aber wenn ihr Tapas oder "Hip" Essen gehen wollt müsst ihr etwas weiter ins Zentrum. 

Tip: Die Avenguida Gaudi, die schöne Passage die auf die Sagrada zugeht, ist zwar schön zum Schlendern, aber Die Restaurants sind nur mittelmäßig. 

Antwort
von Sc0epZz, 45

Ich war auch da und kann dir nur sagen Camp Nou und die kirche neben der kirche gibt es ein echt Leckers KFC musst du Probieren !

Antwort
von Diodeicieli, 40

Sagrada Família, les Rambles, Plaça d'Espanya (Museu Nacional), das gotische Viertel, Altstadt (Raval), Grácia ist auch ganz schön, da gibt es viele gute Restaurants und Cafés, dann Casa Batlló, Casa Milá, Parc Güell und noch vieles mehr, aber das wirst du in 5 Tagen eh nie schaffen.

Antwort
von sancez, 25

https://vesping.com/de schau dir mal diese Seite an. Habe ich und meine Freundin vor 2 Jahren in Barcelona gemacht einfach super. Verschiedene Touren und unabhängig

Antwort
von TheDesepticon10, 53

Stadion Camp nou und die Kirche die so bekannt ist. Dann würde ich noch den Fischmarkt anschauen der ist klasse.

Antwort
von extrapilot350, 24

Auf der Rambla Tapas essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten