Frage von philwasu, 16

Was sollte man über die Nürnberger Versicherungsgruppe wissen?

Liebe Community,

Ich habe in 2 tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Nürnberger. Es geht hierbei um einen Platz für eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Hat von euch wer wichtige Informationen, die die Nürnberger von anderen unternehmen unterscheiden? Was sollte man wissen? Wie genau?

MfG :)

philwasu

edit: Soll nicht heißen, dass ich mich selbst nicht mit der Nürnberger beschäftigt habe!

Antwort
von testwiegehtdas, 3

Ich habe die Internetseite der Firma genau gelesen, auch den Jahresabschluss mit den vielen Informationen, den Nachhaltigkeitsbericht usw.

Überlege dir gute Fragen, gerne auch zu einem Inhalt von der Internetseite, der nicht ganz klar oder. Das zeigt Interesse an der Firma.

Ich würde mich auch mal Ranking der Versicherungen angucken, wo genau sie da steht und warum.

Vielleicht auch schon mal die Grundprodukte angucken, dass könnte hilfreich sein.

Antwort
von chongzi, 10

Wäre mal sicher ganz lustig wenn der zuständige Personaler die Frage hier ließt, ... 

Kommentar von philwasu ,

Wieso? Informiere mich selbst seit 2 tagen. Will nur vermeiden am Ende doch etwas nicht zu wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten