Frage von Multani003, 108

Was sollte man tun wenn man wegen seinem Namen vor der ganze Klasse ausgelacht wird?

Jeden Tag wird über meinem Namen lustig gemacht oder ich werde vor der ganze Klasse ausgelacht und das ist nicht mehr zu ertragen. Manchmal denke ich, dass ich Selbstmord begegnen soll, damit ich aus dieser Hölle befreit werde. Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von Zischelmann, 28

Zuerst einmal: KEINEN SELBSTMORD!

Es gibt immer eine Lösung im Leben!

Meinst Du Deinen Vor oder Deinen Nachnamen?

Ich würde an Deiner Stelle diese blöden Typen die lachen ignorieren

Oder: Deren Namen lustig machen-das kann man bei dem Vor oder Nachnamen und wenn es ein lustiger Reim ist...

Leider weiß ich nicht welchen Namen Du hast?

Ein deutscher oder ein türkischer?(Hat er eine ganz andere Ursprungsbedeutung?)

Was ist an einem Namen so lustig?

Wichtig auch:

Machen Deine total doofen Mitschüler sexistische Witze über Deinen Namen?(In meiner Klasse war mal ein türkisches Mädchen mit dem Vornamen Figen-dieser bedeutet im türkischen Blumenstrauß-jedoch in Deutschland führt er leider zu sexistischen Witzen..)

Ich würde mal mit einem Lehrer über Deine traurige Situation reden

Noch was: Es gibt ja auch Prominente mit ungewöhnlichen Namen:

Ich denke da gerade an den Ochsenknecht...

Bitte sei stark und rede mit einem Lehrer darüber!!!

Antwort
von MoD21k, 39

Polizei ist eine Option wo du inbetracht ziehen solltest und wenn dann immer noch nicht aufhören tut oder gar schlimmer wird kannst du sie sogar wegen Mobbing verklagen

Antwort
von sydnexy, 7

Ich wurde früher wegen meinem Nachnamen "gemobbt"... Wenn ich ihn anderen Kindern gesagt habe dann haben die mit Absicht sag ihn nochmal oder was??? ich hab garnix verstanden oder eh aus welchem land kommt DER denn? sind auf dem Pausenhof zu mir gekommen (ja ok es war in der 5 KLasse😂 egal) und haben Ravioli oder so einen kindischen scheiß gesagt (ICh heiße NICHT Ravioli mit nachnamen und auch nicht so ähnlich weshalb ich das nicht verstehe (also Sie haben halt sydney ravioli... gesagt)) und das die ganze zeit... Aber ganz im ernst es war mir scheißegal..

es war vielleicht nicht die beste reaktion aber ich habe dann auch ihnen irgendwelche dummen namen gegeben (kindisch ich weiß)...

Du musst dir einfach nur denken wie unnormal KINDISCH das ist sowas zu machen (also sich über Namen lustig zu machen...)

eigentlich hättest du mehr recht sich über ihr kindisches verhalten lustig zu machen als sie über deinen namen...(Außer wenn du noch in der grundschule bist😂)

Und irgendwann fanden sies bei mir auch langweilig mich so zu nennen und haben von selbst aufgehört...

Es hilft aber meiner meinung nach auch nichts deinen namen zu ändern weil eine hat mal ihren namen ändern lassen von Chantal auf Joanna weil sie kein Bock mehr auf den NAmen Chantal hatte aber sie wurde erst ab dann "gemobbt" und mit Absicht Chantal genannt...

Antwort
von LittleMistery, 42

Wie heißt du denn?

Also ich finde man sollte eigentlich keinen wegen seinem Namen auslachen. Sprech mal mit deinem Lehrer und deinen Eltern. Vielleicht hast du ja einen Zweitnamen oder so und kannst den jetzigen darin umändern oder später.

Antwort
von xxXJaSmInxx, 21

Ich würde es den eltern sagen und dem Lehrer Wie heißt du denn eigentlich? :)

Antwort
von SANTAAS, 29

Ich verstehe die Art von Menschen nicht die sich so stark für die Meinung anderer Interessiert das sie an Suizid denken, Das ist aber was anderes wenn du ernsthaft gemobbt wirst... dann denke ich aber das hat nicht nur was mit deinem Namen zu tun wenn du verstehst.. Falls dich leute nur wegen deinem Namen auslachen geb doch ein F*ck drauf das wird nicht lange anhalten

Antwort
von KatzenEngel, 39

Ich wurde auch oft wegen meinem Nachnamen gehänselt und mein Vorname wurde mal eben "abgeändert" (weiß jetzt Deine Nationalität nicht, ich bin Deutsche...will damit sagen, dass es wohl überall so Namen gibt...) und sich lustig gemacht :/ Umgebracht habe ich mich deshalb bis heute nicht. Ist auch die schlechteste Option. Damit tust Du Dir keinen Gefallen! Und den anderen im Übrigen auch nicht.

Du brauchst ganz dringend Hilfe. Gibt es in Deiner Schule einen Vertrauenslehrer? - Wende Dich mit Deinen Problemen an ihn!

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier hin zu wenden, damit Du aktuell Hilfe bekommst:

https://www.nummergegenkummer.de/

Alles Gute für Dich :)

Antwort
von My3tery, 44

Spreche mit den Lehrer,Eltern oder sogar auch mit der Polizei :)

Antwort
von Salua1993, 21

Ändere einfach deinen Namen(das erste mal ist kostenlos)

Kommentar von Zischelmann ,

in Deutschland leider NUR kostenlos wenn der Name ganz extrem schlimm ist-Zum Beispiel wenn man Hitler heißt oder den Nachnamen eines bekannten Serienmörders hat..

Kommentar von 3Abenteurer ,

Das würde ein Zeichen des Rückzuges zeigen und das würde es nur noch schlimmer machen.

Kommentar von Salua1993 ,

wenn sein Name wirklich so schlimm ist, dann ist das die einzige Möglichkeit ihn loszuwerden  :)

Antwort
von 3Abenteurer, 44

Google denn Name. Ich kenne jemanden der heißt Martin früher wurde er sankt Martin genannt doch er hat sich informiert. Und da Sankt, Heiliger heißt hat er von dem Tag die anderen ausgelacht. Ich weiß zwar nicht deinen Namen aber ich denke das hilft. Oder google alle Namen deiner Klasse und such dir ein raus der genau die selbe Wirkung hätte. Damit kannst du das Blatt bestimmt wenden, nimm diese Variante nur wenn die obere nicht half.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten