Frage von Justaskingmanw, 50

Was sollte man tun wenn man immer logischer denkt und dadurch unmenschlicher wird?

Antwort
von isbowhten, 10

die menschen untereinander haben noch kein einheitliches widerspruchsfreies axiom-system aufgetellt, um zu definieren, was richtiges verhalten ist.

wenn du durch logisches denken, also probleme mit deinen bisherigen freunden hast, dann ist das im grunde deine schuld. oder anders ausgedrückt. es folgt aus deinen momentanen wünschen.

wenn es dir wichtig ist, jetzt zu lernen, dann mach das. wenn du keine lust hast über "dumme themen" zu reden, dann mach es auch nicht.

solltest du aber aus irgendwelchen gründen doch für dich persönlich das treffen mit deinen freunden als wichtig erachten, dann tu dies. ihr werdet schon irgendwas finden, was ihr zusammen machen könnt. ihr müsst ja nicht immer reden. treibt doch einfach sport oder sowas.

Antwort
von SaxoDJ, 12

Kenne ich... :D
Sag dir immer, dass du es mit logischem Denken später im Beruf einfacher haben wirst.
Ausserdem: Warum sollst du, und nicht deine Freunde sich ändern...

Antwort
von Bolonese, 33

Wie meinst du das, erklähr das mal etwas genauer.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ich habe zum Beispiel keine Lust mehr mit Freunden zu reden und mich zu verabreden, weil mir immer klarer wird, dass es logisch betrachtet nichts bringt. Ich lerne mehr und bilde mich weiter wenn ich z.B. lese.

Kommentar von Bolonese ,

Verstehe :) Das ist ja nicht schlimm, wenn du lieber liest, dich bildest usw. hast du auch eine beschäftigung. Eig egal was man tut, wichtig ist ja das man spass hat, den hat einer so, der andere so. :)

Kommentar von Justaskingmanw ,

Das Problem ist, dass ich mich gerne mit Menschen austausche, alkerdings reden alle die ich kenne nur übers Dschungelcamp,Promis usw. Es geht soweit, dass ich anfange sie als dumm abzustempeln.

Kommentar von Bolonese ,

Ja das muss ich auch nicht haben :) Vil suchst du andere Freunde, es gibt soviele die anders denken, mehr überlegen, andere interessen haben usw. Ich würde keine unötige Zeit mit "falschen" Freunden verbringen wollen. Du findest bestimmt bessere. Viel glück :)

Antwort
von Allexandra0809, 27

Was hat logisches Denken mit Menschlichkeit zu tun? Auch große Mathematiker können menschlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten