Was sollte man tuhen wenn die Ehe langsam verbricht ??
Meine Mann und ich, haben langsam immer mehr Streit. Und ich weiß nicht ob ich mich scheiden lassen soll !!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke nicht, dass dir hier irgendwer eine Antwort darauf geben könnte / sollte. Keiner kennt euch oder die Art eurer Probleme. Versuch es doch mal bei einer seriösen Lebenshilfe, die sich mit Paarproblemen auskennt. Vielleicht tut es dir oder euch ja einfach mal gut mit jemandem zu reden, der von außen auf die Sache schauen kann und Erfahrungen hat, was solche Probleme betrift. Was du dann tust, musst du natürlich selbst entscheiden.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann das Forum vom "Beziehungsdoktor" sehr empfehlen, wobei ich annehme, dass deine Deutschkenntnisse dafür (noch) nicht ausreichen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt Eheberatungen in eurer Sprache ...
-
-
Antwort von Obstpfluecker 25.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man sollte miteinander reden.
-
-
Vielleicht mal eine Auszeit machen? Ist nichts für jeden, aber man kann es ja mal probieren. ;)
-
und was sollen wir da machen? wir wissen das doch noch weniger.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine Ehe kann nicht verbrechen, aber zerbrechen! Wenn man sich nur noch streitet, ist keine Liebe mehr da. Wenn keine Liebe mehr da ist, macht ein Verbleib in einer ehelichen Beziehung keinen Sinn mehr. Wenn es keinen Sinn mehr macht, sollte man konsequent sein und so eine Beziehung beenden. Alles andere wäre Zeitverschwendung und kostet unnötig Nerven, und die Gesundheit leidet auch mit der Zeit darunter. Also, was gibt es da noch zu überlegen? Eine Scheidung ist heute keine große Sache mehr.
-
Das kommt wohl darauf an wie lange ihr schon verheiratet seid, ob Kinder mit im Spiel sind. Warum habt ihr Streit? Ich meine erst mal, dass es sich immer lohnt um eine Ehe zu kämpfen. Manchmal muss man sich einfach wieder neu orientieren, neue Seiten am Partner entdecken. Aber dazu muss man leider reden. Wollen viele Männer oft nicht so gerne. Eine Eheberatungsstelle der Caritas (ist umsonst) wäre vielleicht mal eine Anlaufstelle erst mal für dich, dann für euch beide.........viel Glück!
-
-
Geht es dir besser ohne Ihn? Dann gehe!!
Kommentar von Sharleeen 25.06.2012Ich liebe ihn aber schlägt mich sogar meinchmal ....
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 25.06.2012Eventuell kannst du vorübergehend zu Verwandten oder ins Frauenhaus.
-
Ja, lass dich scheiden! Wer so schon drüber nachdenkt, bei dem dauerts eh nicht mehr lang.
-
Antwort von mamamo82 25.06.2012
Stell dir vor: Dein Mann hat dich geliebt am Anfang und du kämpfst für deine Ehe weil es net klappt und am Ende trennt ihr euch so oda so am Ende sagt er noch ich bin glücklich dich loszusein weil man ihn eben nicht gehen lassen wollte
-
Stell dir ein Tag vor wie es ist wenn du es weiter machst und wieviel prozent du der beziehung noch gibst oder welche rettungsmethoden es noch gibt und einen Tag in dem du dir vorstellst es zu beenden und wie du dich da fühlst.Der erste muss nicht gleich der richtige sein :)Lg.
genau so ist es!