Ich werde über den 1.Mai vier Tage nach Rom reisen und besuche die Stadt zum ersten Mal. Was sollte ich mir auf jeden Fall angucken? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps z.B. schöne Stellen die nicht in jedem Touri-Führer stehen oder wo man traditionell italienisch Essen gehen kann?

Hallo nochmal, einen Geheimtipp habe ich: links vom Haupteingang des Petersdoms gibt es ein Tor, durch das man den Vatikan betreten kann. Lächeln sie die Prinzenwache an und sagen Sie auf Deutsch, dass Sie den Campo Santo Teutonico besichtigen wollen, den Deutschen Friedhof im Vatikan. Hier können die Gräber einer Bruderschaft von Deutsch-Römern besichtigt werden. Die Schweizergarde läßt nur deutschsprachige Besucher passieren - man steht dann in einer idyllischen grünen Oase und kann den Massen auf dem Petersplatz ein wenig entfliehen. Probieren Sie es aus!! Viel Spaß in Rom!!

Natürlich den Vatikan mit seinen Schätzen und der kathedrale. Unbedingt oben hinaufgehen bzw. man kann auch mit dem Fahrstuhl bis zur Häfte hochfahren. Ein wunderschönen Ausblick hat man dann von oben. Es gibt auch viele historische Bauten, aber da muss man selbst wissen was man sehen möchte. MfG Wolfgang

Die Katakomben von San Callisto sind sehr sehenswert!! Man kommt dort auch öffentlich hin. Das Kolosseum nicht vergessen!
wj2000 am 22. April 2007 17:27 Katakomben ist natürlich auch sehr interessant.
Meine Kinder gefiel die Engelsburg sehr ( in der Nähe des Vatikans)