Frage von Juliasoad, 70

was sollte man sich in bangkok ansehen?

sind 1 tag in bangkok, was sollte man unbedingt sehen? :)

Antwort
von vitus64, 29

Ko Khret, das ist ein Altstadtviertel in Nonthaburi, einem Vorort von Bangkok.

Das liegt auf einer Flussinsel, die von Bangkok aus mit dem Flussboot zu erreichen ist.

Antwort
von clemensw, 33

Nur 1 Tag ist extrem kurz für Bangkok - da wirst du dich sehr einschränken müssen.

Also was willst du machen?

Kultur? Dann Wat Phra Kheo / Königspalast, Wat Po, Fähre über den Chayophraya, Wat Arun, mit der Fähre weiter bis Chinatown, Blumenmarkt Pak Khlong Talat, Wat Mangkon, Wat Traimit, Jim Thompson House und zum Schluß noch die Tänzerinnen am Eriwan-Schrein.

Shopping? Siam Discovery / Siam Central / Siam Paragon / Central World und MBK liegen direkt nebeneinander. Dann Bo Bae Market für Klamotten. Chattuchag ist riesig, lohnt sich aber nur am Wochenende.

Unterhaltung / Nightlife: Pat Pong, Nana Plaza, Soi Cowboy und so ziemlich der ganze Rest von Sukhumvit nach Einbruch der Dunkelheit. Backpacker treffen sich rund um die Khao San Road.

Absolut zu empfehlen ist auch der Besuch einer der zahlreichen Sky-Bars. Das TheDome@Lebua kennt man aus dem Film Hangover (ist aber mMn überteuert), statt dessen lieber ins Above11, Vertigo&Moon oder Octave.

Das sind jetzt nur einige Highlights...

Antwort
von Roebdc, 46

Da gibts einiges Markt, diverse Tempel,patpong road, floating market,und und und 

Antwort
von Festivally, 37

War leider noch nie da, aber ich informiere mich öfters über tripadviser zu solchen Themen. Für Bangkok gibs da auch ne Liste, siehe https://www.tripadvisor.de/Attractions-g293916-Activities-Bangkok.html, da kannste dir gleich eine gute Übersicht zu möglichen Zielen machen :) 

Antwort
von bjc51, 27

Also ein einziger Tag ist natürlich viel zu kurz und mein Tipp, weniger ist mehr, bevor es zum Streß wird.

Die Tipps vom Onkel sind nicht schlecht, allerdings hat der Chatuchak Weekend Market nur Sa, So geöffnet und ist gewaltig. Allein dafür braucht ihr einen Tag.

Mein Tipp:
auch Königspalast, Wat Po und dort liegenden Buddha
Kao Saan Rd., flanieren und im Straßencafe einen Drink nehmen 
zu Fuß zum Chao Phraya und dort mit dem Linienboot bis Oriental Hotel
dort evtl. auch was trinken und dann weiter mit dem Tuk-Tuk nach China Town
hier unbedingt 2 -3 Stunden vorsehen, Souvenirs kaufen und was essen
Sonnenuntergang z.B. hoch oben Amorosa Cocktail Bar Wat Arun, siehe auch  http://www.leckerbisschen.de/bangkok/beste-plaetze-fuer-sonnenuntergang-bangkok....

zum Abschluß über die Sukhumvit spazieren und shoppen bis zur Soi Coyboy
dort unbedingt eine edlere A-Go-Go besuchen (am Besten Baccara, die letzte ganz am Ende links... das gehört halt zu Bangkok!)

...und möglichst zwischendurch auch mal mit Sky Train und U-Bahn fahren, oder sogar ein paar Stationen mit dem ältesten und stinkensten offenen Bus ganz vorne gleich neben dem Fahrer.

...und hardcore ist mit dem Mopedtaxi einfach irgendwohin fahren lassen und vorher sagen, ich habe es irre eilig (lääo, lääo :)

Kommentar von clemensw ,

Für den letzten Tipp sollte man aber eine Unterhose zum Wechseln dabei haben.

Kommentar von bjc51 ,

Hahaha, Du hast es richtig aufgefaßt. Ich fand`s irre, IRRE Angst und IRRE Spaß. Nichts für Weicheier! 

Antwort
von MikeyShu85, 39

Hey Julia,

ich schick meinem Onkel mal eben eine WA Nachricht und frage ihn, er arbeitet da immer die Woche über. Der kennt bestimmt die besten Spots.

Kommentar von Juliasoad ,

danke schön. wir sind freitag den ganzen tag da!

Kommentar von MikeyShu85 ,

Ich warte gerade auf Antwort, er tippt :-) Mal sehen was er so anzubieten hat ;-)

Nun bin ich ja aber auch neugierig, was machste dafür einen Tag? Seid ihr schon da in der Gegend oder fliegst du für einen Tag dahin? :P

Kommentar von Juliasoad ,

nur 1 Tag zwischenstopp, dann gehts weiter nach Brisbane :)

Kommentar von MikeyShu85 ,

* da für einen, nicht "dafür".

Ich warte noch auf Antwort, er ist vermutlich gerade noch busy, aber ich antworte, sobald er ein paar Geheimtipps ausgeplaudert hat.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Soo es kam eine Antwort, er war beim Abendbrot :-)

Zitat aus der Nachricht:
Mmmhhh, Königspalast, Wat Po, dort auch liegender Buddha, Klongtour, Chattuchak Market, Asiatic (shopping), bitte nicht in den Zoo gehn, bringts nicht. Abendprogramm schau ich mal nach. Sie ist bisschen zu früh am 25. oder 26. 10. sind die Skorpions in BKK.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen! :-) Viel Spaß in Bangkok und Brisbane!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten