Retzlaff am 04.11.2009 um 10:41 Uhr
Mein Kollege meinte z. B., dass die Pyramiden eh alle leer sind und ihm nicht so gefallen haben. Hat jemand Insidertipps?
das Ägyptische Museum in Kairo mußt du dir unbedingt ansehen

Kommt ein bisschen darauf an, welcher Typ Reisender du bist - man kann in Ägypten ja nicht alles anschauen.
In Kairo - Das Cafe Al Fischawi im Khan el Khalili, das koptische Viertel in Old Kairo, die Muhammed Ali Moschee und die Ibn Tulun Moschee, die bewohnten Friedhöfe - und für Mutige: Die Felsenkirche
Siwa ist genial. Aber auch die anderen Oasen sind Toll. Die Knickpyramide von Daschur, auf dem Sinai das Kloster am Mosesberg und die Sternennacht auf dem Mosesberg, das Blue Hole in Dahab zum Tauchen, die Elefantine und die Blumeninsel und das Old Katharakt Hotel in Assuan. Das Fayum. etcpp
Wenn du etwas genauer deine Reiseziele definierst, dann kann ich vielleicht noch genauere Tipps geben.

genau, die Paramiden kennt ja jeder. Aber die Flughafentoiletten könnten von Interesse sein.
Retzlaff am 4. November 2009 10:44 Ja richtig, da wär ich nie von selbst drauf gekommen. Ist bestimmt interessant, was für Toilettenkultur in Ägypten herrscht.

Die Pyramiden, das Tal der Könige, die Sphinx, das Museum in Kairo, das Nil-Delta.

Das ägyptische Museum,ein Traum von vergangenen Zeiten,Kairo,muss man auch gesehen haben,Caos ohne Ende mit viel Charme,und alle alten Bauwerke ,würde ich empfeklen.Mach eine Nil Fahrt,sehr schön,da hast du viele Sehenswürdigkeiten beieinander,Karnak Tempel,Etc.Abu Simbel auf jeden Fall,ist nur ein bisschen weit,die nubischen Dörfer,auch ich kann gar nicht aufhören,so schön ist alles....
Die Pyramiden sind leer und deswegen sollte man nicht dort hinfahren ???!!
Würde es dir auf jedenfall empfehlen. Mal vor diesen Bauwerken zu stehen ist schon eine großartige Geschichte !
Gruss
Michael&Sabine von http://www.Aegypten-Holiday.de