Frage von Bertchen1,

Was sollte man sich alles in Venedig ansehen?

Hallo

Ich fahre bald nach Venedig und wollte fragen was euch am Besten dort gefällt wenn ihr schon mal dort wart.

Danke für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort von PommesFritz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Abend, ohne Ziel, in den kleinen, engen Gassen herumspazieren. Ich mag Venedig sehr. :)

Antwort von travelbaba,

Markusplatz, Chiesa dei Frari, Chiesa dei miracoli, Salute, und natuerlich alle kleine Osterie, und gut wein Trinken!!!

unterkunfte: www.locandadelleacque.it

Antwort von Bertchen1,

danke war sehr hilfreich :)

mir hat es echt gut gefallen :D

kann man das auch wieder schließen oder nicht?? weil jetzt ist meine frage ja beantwortet...

Antwort von melodi71,

Ich war in April für 3 tage in venedik, :) wunderschöne stadt, du kanns von Markus platz aus, am besten einfach bei jede strasse, oder gassen rein gehen,( da bekommt man so gar für 2,50 euro lecker pizza margareta :) ) sind kleine geschäfte,caffes,überall ist was los. So gross is venedig auch nicht

http://www.in-venedig.de/AufenthaltVenedig/SehenswuerdigkeitenVenedig.html diese seite ist sehr hilfsreich

Ach ja insel murano ist auch sehr schön ,kann man Glasbläser bei der Arbeit sehen.

Antwort von Akka2323,

Lauf einfach rum. Beim ersten Mal ist Venedig ziemlich überwältigend. Ich war inzwischen mindestens 10 Mal da, wir waren erst vor kurzem dort und waren dann wieder in in einer ganz anderen Gegend. Kauf Dir ein Tagesticket für das Vaporetto und fahr auf jeden Fall mal den Canale Grande einmal hoch und runter, vom Bahnhofsvorplatz bis zum Markusplatz. Schön ist es auch, von Fusina mit dem Schiff nach Venedig zu fahren. Besser, als mit dem Auto.

Antwort von link0485,

der Marcusplatz mit seinen tausenden Tauben. Im Sommer wunderschön. Da laufen alte Omis herum und verkaufen Taubenfutter. Das habe ich einer Freundin, die die Arme ausgebreitet hat, auf die Arme verteilt. Dann kommen ganz viele und setzten sich auf die Arme um sich das Futter zu holen...

Kommentar von PommesFritz,

und das finde ich ziemlich eklig

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community