Frage von alexteichner, 17

Was sollte man noch themenübergreifen über das Fracking wissen beim mündlichen ABITUR?

Hallo Leute,

was sollte ich themenübergreifend für meine Präsentationsprüfung am MITTWOCH noch alles wissen (sie handelt über Fracking in Deutschland - Chance oder Risiko? - Fach Geographie)

Ich habe mich jetzt noch zur Entstehung von Ergas und Erdöl informiert. Was könnte noch alles gefragt werden?!

Würde mich über eure Hilfe freuen:)

LG Alex

Antwort
von Dovahkiin11, 13

Ein Fach wäre nicht verkehrt. Chemie? Geografie? Sozialwissenschaften?

Kommentar von alexteichner ,

Oh sry erdkunde :)

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das kannst du mit der Globalisierung verbinden. Mit zunehmer Vernetzung und Freihandelsabkommen steigt das Risiko, dass unsere hohen Ansprüche fallen und wir bald mit Fracking konfrontiert werden. Außerdem mit der Landwirtschaft, da in großen Mengen Wasser verseucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community