Frage von Tulipleaf, 87

Was sollte man nicht essen, wenn man abnehmen möchte?

Hallllllo!^^

Ich wollte mal wissen, was man nicht essen sollte, wenn man abnehmen sollte. Könnt ihr mir vielleicht sagen, von welchem Produkt man vielleicht gedacht hätte, es wäre gesund, es aber gar nicht so ist. Im Internet stehen nur die meisten Sachen die wirklich offensichtlich sind. Ich ernähre mich auch gesünder...hoffe ich (heute gegessen: Frühstück: joghurt mit puren vollkorn toast später ein halbes brot mit paprika und pfannekuchen mit spinat (wir braten alles auf kokosöl)) ich fahre jeden tag mit dem fahrrad zur schule und jogge etwa 3 mal pro woche + schulsport. werde ich damit gut abnehmen können?

(oh und habt ihr vielleicht gute alternativen zu süßem?wenn ja, wann dürfte ich mir was gönnen?)

LG

Antwort
von jolinahaha, 48

Zu allem was die anderen noch geschrieben haben, meine "Süßigkeiten" und Snacks bestehen zB aus Gurkensticks mit einem selbstgemachten Kräuterquark (Magerquark, Kräuter, Gewürze) und im Sommer ganz gerne gefrorenes Obst als Abkühlung 😊 einfach mal rum probieren, man kann mit Obst und Gemüse so viel machen 😁

Antwort
von ponyfliege, 33

was in jedem fall immer ungesund ist, ist sich mit essen zu belohnen.

wenn ja, wann dürfte ich mir was gönnen...

das ist nicht gönnen. das ist: "wann dürfte ich mir damit schaden". was du dir hin und wieder gönnen kannst, sind ein paar nüsse. die sind vom geschmack her leicht süss und haben eine gute vitalstoffbilanz.

ungesund sind generell alle fertigprodukte wie fruchtjoghurt, kekse, snacks (bifi roll und sowas)... müsliriegel und die sogenannten frühstückscerealien sind süssigkeiten.

gesund sind alle hochwertigen fette, also alle nicht erhitzten. butter ist zum beispiel super - hochwertige kaltgepresste und nicht raffinierte öle.

deine für heute dargestellten esswaren enthalten sehr viel leere kohlenhydrate. das vollkorntoast macht es nicht wett. was in deiner bilanz fehlt sind obst und gemüse, eiweiss und "vernünftige" fette. sobald das kokosfett erhitzt wird, ist es wertlos. naja - dein plan ist getreidelastig, die typische deutsche ernährungsweise.

wenn du obst (ausser banane und trauben) und viel gemüse isst, dazu mageres fleisch und milchprodukte, sowie hochwertige fette in kleinen mengen, kannst du mehr essen, bist besser satt und deine nährstoffbilanz ist ausgeglichen.

Antwort
von lordy20, 47

Auf jeden Fall abends keine Kohlenhydrate mehr essen (Brot etc.).

Süßes nur in Maßen, aber auf keine Fall komplett darauf verzichten, sonst wirst du irgendwann darüber herfallen. 

Antwort
von user023948, 29

Musst du überhaupt abnehmen?

Größe , Alter, Gewicht?

Kommentar von Tulipleaf ,

Ich bin 172, 14 1/2 jahre alt und wiege 65 kilo, ich fühle mich sehr unwohl in meinem körper und habe auch innerhalb drei monaten 4 kilo zugenommen....mein wunschgewicht wäre 58 kilo

Kommentar von user023948 ,

Idealgewicht wären 62 Kilo, Untergewicht unter 57! Deine 58 wären schon grenzwertig! Versuch doch, auf die 60 zu kommen! In der Pubertät fühlt man sich im Körper nie wohl! Egal, wie toll man aussieht!

Antwort
von Kimys, 42

Keine Kohlenhydrate, sprich, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot. Esse viel Gemüse, putenfleisch usw. Alternative zu Süßem ist Obst. Aber nicht zu viel Obst, da Obst auch Fruchtzucker enthält. Ansonsten Bitterschokolade, am besten 60-70% Kakao. Viel Glück :)

Antwort
von Rosswurscht, 39

Man sollte nicht zuviel essen.

Was du isst ist egal, wenn die Kalorien stimmen.

Kommentar von Parnassus ,

Mach das, dann wird zuerst deine Haut,später dann deine Gesundheit drunter leiden, is echt nicht besonders clever

Kommentar von Rosswurscht ,

Wieso das denn?

Ich habe lange Zeit zuviel gefressen. Dann von allem einfach weniger.

Ich habe so 23 Kilo abgenommen, inkl. Pizza und Schweinebraten aber insgesamt mit einer ausgewogenen Ernährung. Warum sollte da die Haut und Gesundheit drunter leiden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community