Frage von Bapierro, 58

Was sollte man nach einem Jahr Saxophon spielen können?

Hey :D . Ich bin 12 Jahre alt und Spiele das alt Saxophon . Es Macht mir auch viel Spaß ! Das einzige was mir Sorgen macht ist , dass ich nicht richtig mitkomme . Ich will mit dem Saxophon gerne weitermachen . Und noch eine Frage : Ich würde gerne auf Tenor wechseln . Ist es zu früh ? Wann ist der richtige Zeitpunkt und lohnt es sich überhaupt ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen . Vielen dank

LG Pierre

P.S : Bei Rechtschreibfehlern kann ich nichts für . Sitze gerade im Auto ...Mann ist mir schlecht...

Antwort
von autsch31, 34

Hallo Bapierro

Jetzt solltest noch ein paar Informationen anfügen. Was meinst du mit ... Sorgen, dass ich nicht richtig mitkomme ....???

Nimmst du Unterricht? Was spielst du? Wie oft übst du, wie lange, kannst du deine "Stütze" richtig einsetzen? ... Stimmt dein Ansatz, kannst du Noten lesen, wo bemerkst du Schwierigkeiten?  

Welches Instrument benützt du? eigenes oder gemietet?

LG mary

Kommentar von Bapierro ,

ich benutze ein gemietetes Alt Saxophon . Ich spiele eher Jazz. Ich habe Angst , dass ich für meine Lernzeit zu wenig kann . Z.B mein hohes c klingt tiefer , wegen meinem Ansatz . Und meine Zunge ist auch ein wenig schlapp . Die 16tel Noten fallen mir so noch schwer .Beim Noten lesen habe ich keine Probleme . Eher welche mit dem Klang (meinem Klang) und ein wenig mit der Theorie. Ich übe jeden 2.Tag 30 min . Oh , und sorry fürs späte antworten . LG Pierre

Antwort
von saxsoso13, 20

Hallo

ich bin Sophie 13 Jahre alt und spiele seit ca 4.5 Jahren Altsaxophon. Spielst du lieber tiefe oder hohe Töne? ich hab auch das Problem das ich nicht gut 16tel spielen kann das ist aber auch nicht so schlimm.  Welches Mundstück benutzt du? Ich hatte zuerst auch ein "schlechtes" als ich es dann gewechselt habe klang alles viel besser. Spiel auf jedenfalls Bitte weiter evtl kannst du ja auch einer band, orchester... beitreten. Ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten