Frage von melissa2000, 217

Was sollte man MORGENS MITTAGS UND ABENDS ESSEN? Um abzunehmen?

Was sollte man morgens,mittags und abends essen?

Antwort
von fitnessAnonym8, 142

Morgens isst du Kohlenhydrate (langkettige) wie z.B Vollkornbrot, Haferflocken, Gemüse. Du isst dazu Eiweiß (z.b Eier, Magerquark, Eiweißpulver, Hähnchenbrust,Pute, Lachs etc) und Rohkost, also Gemüse. Obst darf es auch sein. Banane ist gut, sättigt und hat Carbs.

Mittags isst du ebenfalls Carbs. Keine Nudeln oder Kartoffeln, am besten auch keinen Reis...kannst du aber. Quinoa oder Amaranth sind super, dazu musst du wieder viel Eiweiß essen, Fisch, Hühnchen oder Pute und Gemüse, Linsen etc. Keine Saucen, wenn nur Selbstgemachte. Mit wenig Fett.

Als Snack kannst du beispielsweise Kohlenhydratarme Dinge essen. Gemüse und Obst. Nicht zu viel Obst, weil Obst sehr viel Zucker enthält. Beeren wären super, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren etc.
Magerquark ist IMMER drin.

Abends KEINE Carbs. Salat oder Gemüse, wieder mit Eiweiß (Eier, Fisch, Hühnchen, Pute)

Du solltest darauf achten circa 1,5 g pro kg Körpergewicht Eiweiß zu dir zu nehmen, denn Eiweiß ist Bestandteil deines Muskelaufbaus und wenn du einen höheren Muskelanteil hast, verbrennst du mehr Fett. Sport solltest du aber logischerweise auch machen..
Mach keine Diät. (JO-JO Effekt gibt es überall.) Low Carb hört sich super an und ist erfolgsversprechend aber auf Dauer ungesund. Max 12 Wochen, danach sollte man wieder circa 50% Kohlenhydrate essen. Max 40g Carbs am Tag ist sehr schwer umzusetzen. Da dürftest du kein Brot, Keine Haferflocken, Kein Quinoa oder sonst was essen. Auf 100 g wären nur max 15 g Kohlenhydrate erlaubt.

Tipp: KEIN Alkohol.  1g Alkohol sind 7 kcal. Das ist unglaublich viel und setzt nur an. Mal ein Bier oder ein Glas Wein genießen ist okay, aber nicht jedes WE sich übermäßig betrinken...

Wünsche dir Viel Erfolg ;)
LG

Antwort
von BaumAstStamm, 27

Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler

Antwort
von girafffe, 165

Morgens aufjedenfall mehr essen als mittags. Ich esse mörgens immer eier also spiegel/rühr.. Und dazu tomate weil gemüse hat kein kohlenhydrate ist aber gesund und sättigt. Obst am morgen auch noch aber mittags ein steak oder so mit salat. das hat nur eiweiß aber keine Kohlenhydrate.. Ist gesund!:) (low carb)

Antwort
von C1A2N3, 179

Am besten morgens und mittags mehr damit du Abends keinen Hunger hast weil alles was du abends zu dir nimmt kannst du schlecht wieder abbauen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt nicht ganz bzw. trifft nicht auf jeden zu das man wenn man Abends isst das schlecht wieder abbauen kann. Ich esse z.B. nur Morgens und Abends etwas und Abends sogar meine Hauptmahlzeit und habe damit null Probleme und sogar trotzdem gut abgenommen und halte jetzt mein Gewicht seit 2 Jahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten