Was sollte man mit Kindern unbedingt in Berlin machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach es gebt schon einige Orte in und um Berlin wo man mit Kinder super hingehen kann:

  • Berliner Zoo
  • AquaDom und SeaLife
  • Filmpark Babelsberg
  • Eldorado Westernpark Templin
  • Loxx am Alex (Modellbahnausstellung)
  • Legoland Discovery Center
  • Tropical Island
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist sicher für deine Kinder ein Highlight, was es in der Gegend aus der Ihr kommt nicht gibt.

Das Problem ist wahrscheinlich, beiden gleichzeitig etwas zu bieten ohne dass sich einer langweilt und das trotz der unterschiedlichen Altersgruppe.

Ob Madame Tussaud für ein 4-jähriges Kind wirklich spannend ist weiß ich nicht.

Bei der Frage ob Zoo oder Tierpark würde ich zum Zoo raten, denn der Tierpark ist  zu weitläufig, erfordert längere Wege, um die Tiere zu sehen und liegt außerdem auch außerhalb des Zentrums.

Ich werfe einmal die frage in den raum, ob nicht sogar eine einfache Fahrt mit der U-Bahn spannend sein kann, wenn die Kinder so etwas nicht kennen.

Kompakte Hinweise findest Du übrigens hier:

http://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/1147540-2339440-so-macht-berlin-auch-kindern-spass.html

oder hier

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Sehenswuerdigkeiten/Sehenswuerdigkeiten-fuer-Kinder.html

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computerspielemuseum auch für Erwachsene interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung