Was sollte man mindestens für eine gute Handtasche ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt sehr auf Dein Budget an. 

Ich hatte immer Billighandtaschen aus dem Schuhgeschäft (ca. 20-30 €) und habe dann mal eine für 70 € in einem besseren Laden gekauft. Die war nach 2 Monaten kaputt, so gerissen, dass man nichts mehr reparieren konnte. Die Billighandtaschen halten dagegen größtenteils immer noch.Ich hatte allerdings den Anspruch, nicht nur Lippenstift und Taschentücher zu transportieren, sondern auch mal etwas Schwereres. 

Eine Freundin von mir, die immer ihren gesamten Kosmetikkram mitschleppt, hat eine Sammlung von Handtaschen, alle aus dem Billigsegment, und die halten alle seit Jahren. Sie hat allerdings mindestens 20 Stück (vielleicht auch 40, also aus meiner Sicht sehr, sehr viele), die sie immer wieder wechselt, also wir eine Handtasche nur wenige Tage im Monat verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meiner Freundin letztens erst eine für 200€ gekauft. Die war bei http://www.handtaschen-test.de/ im Angebot. Sie meinte ich habe alles richtig gemacht, weil Qualität nunmal Ihren Preis hat. Die Nähte und so weiter sind dann viel besser gemacht und auch der Stoff sieht edler aus. Es kommt aber auch auf dein Budget an. Es muss nicht immer super teuer sein, doch wenn man es sich leisten kann, dann lieber was Gutes.

Bezüglich Haltbarkeit und Qualität kann man sicherlich eine sehr gute Handtasche ab 30 Euro erwerben. Verarbeitung und Materialien können für diesen Preis schon sehr gut sein.

Alles darüber bezahlt weit überwiegend den Markennamen oder Designer. Mir wäre es das nicht wert.

Qualitativ hochwertig und "langlebig" - das kann recht preiswert sein. Teuer wird es nur, wenn du ein ganz bestimmtes Fabrikat haben willst! Schau dich um, guck nicht auf den Preis sondern auf die Verarbeitung und das Material!

Meine ist vom Flohmarkt und hat 8 Euro gekostet :-)

kommt drauf an