Frage von Mialia79, 90

Was sollte man machen wenn jemand den man liebt einen immer wieder schlimme Dinge sagt?

Also wir sind zusammen und wollen uns eigentlich nie trennen.. Aber er sagt oft sehr schlimme Dinge die mich sehr verletzen und ich deswegen schon ewig nichts mehr auf die Reihe bekomme.. Das kann so nicht weiter gehen und ich weiß nicht was ich machen soll.. Was sollte man da tun? :(

Antwort
von Hdkdjsd, 50

Ich würde mit ihm reden, und notfalls wenn er es nicht einsieht und dich nicht versteht würde ich dir raten dsss du dich von ihm trennst! Es warten noch viele andere auf dich die dich bestimmt nicht so sehr beleidigen

Antwort
von labertasche01, 32

Wenn er dich liebt würde er dir keine schlimmen Dinge sagen. Das wird nicht besser. Er wird sich nicht ändern.
Denk an dich und daran was du für dein leben willst.

Antwort
von UnfugmitSinn, 36

Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig wie die Trennung. Auch wenn ihr sagt ihr wollt euch nie trennen. Manchmal führt halt kein Weg daran vorbei.

Antwort
von konstanze85, 16

Das kommt sehr auf den Kontext und die Situation an. Manchmal sagt einem der Partner unschöne Dinge, die einen auch verletzen können, aber die müssen ja nicht  falsch sein.

Er wird Dich ja wohl kaum aus dem Nichts heraus nur plump beschimpfen

Antwort
von Mignon3, 29

Offenbar seid ihr beide unglücklich in der Beziehung. Dein Partner ist es, weil er sich veranlaßt sieht, dir schlimme Dinge zu sagen. Du bist unglücklich, weil du dich verletzt fühlst und nichts mehr auf die Reihe bekommst.

Deinem Partner ist es anscheinend gleichgültig, ob er dich verletzt. Das ist sehr rücksichtslos und lieblos von ihm.

und wollen uns eigentlich nie trennen

Man soll nie "nie" sagen. Sehr häufig verändern sich die Umstände. Das ist bei euch der Fall. Eine Trennung sollte deshalb in Betracht gezogen werden. Vorher setzt euch aber zusammen und redet über eure jeweiligen Probleme in der Beziehung.

Antwort
von Nashota, 27

Wissen, was du willst: Dich verbal runterprügeln lassen und dir Liebe einreden. Oder erkennen, dass das keine Ausrutscher sind und deinen Selbstwert suchen gehen, damit du dich von so einem Typen trennst.

Antwort
von MisssesMe, 48

Ich würde als erstes mit ihn drüber reden und sonst wenn alles nichts mehr bringt und du dich wirklich unwohl fühlst dann solltest du echt denken mal eine Pause von ihn zu machen oder getrennte Wege zu gehen.

Kommentar von MisssesMe ,

auch wenn es hart klingt aber du musst auch mal an dich denken

Antwort
von Goodnight, 9

Man trennt sich, weil das keine Liebe ist.

Antwort
von hoermirzu, 25

Du musst Dich trennen! Sonst zerbrichst Du. In einer Beziehung sollen sich die beteiligten gegenseitig stützen, nicht kaputt machen.

Scheinbar missbraucht Dich Dein Partner, um sich an Deinem "Unglück" hochzieht; das ist ganz schlecht für Dich!

Antwort
von SuMe3016, 29

Was man da tun soll? Den Mistkrl in den Wind schießen. Wer schlimme Dinge sagt und einen verletzt, liebt einen doch nicht wirklich.

Antwort
von YoungLOVE56, 20

Wenn die Beziehung keine Freude mehr macht, beende sie.

Antwort
von Geisterstunde, 27

Was Du dann tun solltest? Ihn zum Teufel jagen - was sonst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten