Was sollte man machen, um wirklich glücklich zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Sich verabschieden von der Vorstellung, dass starkes Glück in unserem Leben ein gefühlter Dauerzustand sein kann.
2. Kleine Dinge wertschätzen.
3. Sich nicht auf die eigene Glücksuche verkrampfen, sondern beitragen, dass wir alle ein bisschen glücklicheres Leben haben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe seit bald drei Jahren einen Blog genau zu diesem Thema und ich kann dir sagen, dass es sehr viele Tipps gibt und sehr vieles, was man tun kann.

Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass Glück tatsächlich eine Einstellungssache ist. Es ist nicht etwas, das du hast oder nicht hast, sondern etwas, dass du gezielt über deine Gedanken und Handlungen hervorrufen kannst.

Das bedeutet zwar ein bisschen Arbeit, weil du einige neue Gewohnheiten erlernen musst, aber es ist es allemal wert.

Wenn du mehr wissen willst, findest du in diesem Übersichtsartikel alles, was du brauchst: http://www.gluecksdetektiv.de/wie-wird-man-gluecklich-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich hindern dieses Sachen daran, glücklich sein zu können.

Glücklich sein ist eine innere Einstellung, ein Gefühl was mit Harmonie und Ausgeglichenheit zu tun hat und nicht mit dem sozialen Status oder dem richtigen Kontostand im Zusammenhang steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Sinn des Lebens zu finden, neues Hobby, neuer Sport mal andere Musik hören, Seine Sachen packen den Jakobsweg gehen ..., täglich was verrücktes machen, Jochen Schweitzer, My Days oder so, Wohnung anders gestalten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
19.11.2015, 22:42

Nach dem Sinn meines Lebens suche ich auch schon lange und habe Ihn noch nicht gefunden. Danke für die Tipps.

0

Hallo, du denkst, dass dich diese Dinge daran hindern glücklich zu sein. Denkst mit Geld wäre alles besser? Oder mit einer Freundin (es gibt Menschen, die wären sogar froh ihren Partner wieder los zu werden ;-)) Dein Schicksal wird von Entscheidungen im Leben bestimmt, nicht von deinen Lebensumständen. Um langfristig Erfolg zu haben, musst du kurzfristige Nachteile in kauf nehmen. Wer zum Beispiel schlank werden will (das geht nun mal nicht von heute auf morgen), sollte aufhören Chips und ähnliches zu essen. Du kannst das auch schaffen. Was hindert dich daran nicht mehr Geld zu verdienen? Dein Job? Wie wäre es, wenn du dir Möglichkeiten suchst nebenbei Geld zu verdienen? Vielleicht gründest du eine Firma, die dir passives Einkommen beschert?! Das ist heutzutage einfacher als jemals zuvor, falls du Fragen hast helfe ich gerne :-). Warum ,,holst" du dir keine Freundin, wenn du eine möchtest? Oftmals reichen auch schon schlechte Erfahrungen, um erstmal von diesem ich brauch unbedingt eine Freundin-Trip runter zu kommen. Einen Seelenverwandten findet man nicht so leicht. Es gibt genug Beispiele von Leuten, die nichts hatten und heute erfolgreich/ reich sind. Wiederum gibt es zahlreiche Beispiele von Leuten, die von Geburt an reich waren und alles hatten und am Ende ganz unten waren. Wenn du was verändern möchtest, dann musst du jetzt die Weichen stellen und aktiv auf deine Ziele hinarbeiten. Notiere dir dazu am besten Ziele, die du in einem Jahr erreicht haben möchtest und dann nochmal 3 Ziele, die du in 5 Jahren erreicht haben möchtest. Dann notiere alles, was dagegen spricht diese Ziele zu erreichen und da drunter alles, was dafür spricht. So mache ich das immer! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Glück kann man nicht hinterherlaufen, man muss ihm entgegegehen. Freu dich an den kleinen Sachen. Z.B. wenn die Sonne scheint oder dir etwas gelungen ist z.B. warme Suppe kochen oder ein Spiegelei braten, ein Kinderlächeln usw.

Dauerhaft glücklich sein geht wohl nur unter Drogen, aber wenn sich soetwas wie Zufriedenheit einstellt, ist das auch schon viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?