Frage von CAMERRRAAAA, 30

Was sollte man machen bevor man Pilot wird?

Hallo, ich wollte Fragen was gute wäre zu machen bevor man sich bei der Lufthansa bewirbt? Segelflugschein? Bringt ein Segelflugschein wirklich was welche andere Möglichkeiten gibt es noch? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pilot350, 10

Nicht wirklich weil die Lufthansa Passagiere nur mit Kraft angetriebenen Flugzeugen transportiert. Mache besser eine PPL auf einer einmotorigen Maschine. Dabei musst du auch Dinge lernen die Dir dann bei einer Ausbildung bei der Lufthansa sehr helfen können.

Antwort
von implying, 15

abitur ^^

und es könnte wohl nichts schaden, wenn du erstmal zur bundeswehr gehst und dort zur luftwaffe kommst.

Antwort
von Jojo0412, 12

Keine Selbstmordgedanken bekommen!!!