Frage von cs20000, 15

Was sollte man können um die Ausbildung Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu machen?

Antwort
von busspuss99, 11

Mindestens eine Programmiersprache können, Ahnung von Datenbanken haben, die Unterschiedlichen Betriebssysteme kennen, wenigstens Usability schon mal gehört haben und Diagramme lesen können. 

Kommentar von tommy40629 ,

Da hast Du Recht!

Antwort
von Esxalon, 11

Wissen wie man einen Computer anschaltet. Die Tastatur benutzen können. Auf der Tastatur schreiben zu können mit mehr als einem oder zwei Finger. Wäre auch ganz nett, wenn du dir schon vorher mal Programmiersprachen wie Java oder C anschaust, vielleicht so eine Sprache lernst, wenigstens die Basics.

Wobei, ich dachte man fängt eine Ausbildung an um etwas zu lernen, ich glaube nicht, dass du da schon was können musst. Ein Freund der die Ausbildung macht meinte zu mir, dass die das erste Ausbildungsjahr in der Schule einen Taschenrechner und einen BMI-Rechner programmiert haben, was sehr, wenn nicht zu, einfach ist.

Kommentar von busspuss99 ,

Macht sich aber in der Bewerbung sehr gut, wenn man schon mal wissen mitbringen kann^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten