Frage von Wissen321741, 57

Was sollte man kennen um mit Vektorrechnung zu beginnen, gibt es Grundvoraussetzungen?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 29

Lineare Algebra ist etwas ganz Anderes, besondere Voraussetzungen werden dafür eigentlich nicht benötigt.

Natürlich sollte dir das Koordinatensystem bekannt sein, ebenso sollten dir Gleichungssysteme nicht ganz fremd sein, wenn es dann an Matrizen geht. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Kommentar von Wissen321741 ,

Mit Mathe kennst du dich ja aus;)

Kommentar von Willibergi ,

Naja, ich hab's ja auch studiert - wäre peinlich, wenn nicht. ^^

LG Willibergi 

Antwort
von Eisfreak, 30

Es ist hilfreich wenn man weiß, wie man lineare Gleichungssysteme auflösen kann. Sonst aber nicht wirklich viel.

Antwort
von Mimir99, 30

Naja, du musst nur ein bisschen über Funktionen und das Koordinatensystem wissen. 

Viel Erfolg beim Knobeln

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 23

http://www.mathebibel.de/vektorrechnung

hier mal gucken?

Antwort
von Zwieferl, 3

Rechnen mit Buchstaben, Rechenregeln, Koordinatensystem - das sollte reichen (Kopfrechnen, Bruchrechnen etc. sollte auch halbwegs funktionieren)

Antwort
von Soleychen, 27

Hey :)

Wir hatten das als letzes Thema vor den Sommerferien, aber soweit ich mich erinnern kann, brauchten wir keine besonderen Voraussetzungen (abgesehen vom +und - Rechnen ;D).

LG

Kommentar von Wissen321741 ,

Gute Antwort und sogar noch witzig :)

Kommentar von PWolff ,

* rechnen mussten wir aber auch viel in Linearer Algebra.

Antwort
von Manuel129, 14

zeichnen können =P hat mir jedenfalls sehr geholfen um es wirklich visualisieren zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community