Frage von Blackmaba, 53

Was sollte man in Paris nicht tun bzw. wie ticken die Leute dort?

Hallo, noch kurz die Frage, was ich in Paris am besten nicht tun sollte oder ob da etwas unhöflich wirkt was bei uns selbstverständlich ist. Z.B. soll man in China nicht in ein Taschentuch niesen oder in der USA soll man gucken ob jemand hinter einem noch die Tür aufhält und sich bedanken. Sowas in der Art. Danke :)

Antwort
von Yuncil, 29

Soviel anders als wir sind die nicht. Als wir in Paris waren haben wir uns dauernd durchgefragt und die Leute haben sich sehr bemüht uns zu helfen, auch wenn sie wenig Englisch konnten und wir gar kein Französisch.

An Touristenhotspots ist der Service in Restaurants schlecht, meiner Erfahrung nach, aber das ist in den meisten Ländern so. Denk daran das die U-Bahn Nachts geschlossen hat, also muss man sich ein Taxi nehmen. Ansonsten ist alles easy.

Antwort
von Duponi, 10

der einzige Unterschied, der mir einfällt: Trinkgeld lässt man in Restaurants und Cafés einfach auf dem Tisch liegen und man wartet in Restaurants, bis man einen Platz zugewiesen bekommt.

Antwort
von Max7898, 37

Also generell ist Frankreich ein sehr höfliches Land, sprich man bedankt und entschuldigt sich eigentlich für alles. Mal als Beispiel, dich rempelt jemand ausversehen an, dann ist es meist üblich, bzw. höflich wenn du dich auch einfach mit nem Pardon entschuldigst, auch wenn du selbst keine Schuld hast.

Antwort
von user6363, 38

Man sollte möglichst keinen Vollbart haben und ein Fetisch für Weiß haben.

Antwort
von whabifan, 12

Man sollte im Restaurant Messer und Gabel benutzen, sowie nicht auf offener Strasse urinieren. Letzteres ist in Frankreich sogar verboten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community