Frage von onlineJ, 160

Was sollte man in muslimischen Länder beachten (Oman, Saudi-Arabien)?

Antwort
von Schlauerfuchs, 82

Keine Grüne Kleidungsstücke tragen ,Frauen nicht mit kurzen Hosen rausgehen.

Der Oman ist eher westlich und lässt viel bei Turisten durchgehen.

ok Frauen sollten dort nicht oben ohne Baden ,sonst ist das Land eher pro westlich. 

Saudi Arabien leider nicht, daher getrennte Hotelzimmer für unverheiratete Paare, Frauen dürfen dort kein Auto fahren und immer langärmilige Kleidung tragen ,kein Kuss od Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sonst kommt die Religionspolizei.

Kommentar von onlineJ ,

Was sind die Reli Bullen?!

Kommentar von Nemora5 ,

Was hat Saudi-Arabien für Probleme? oO

Kommentar von Schlauerfuchs ,

In Saudi Arabien regieren die Whabiten ,das ist eine Sekte im Islam wo diesen besonders streng auslegt ( ungefähr so als hätten Zeugen Jehovas bei uns die absolute Regierungsgewalt )

Daher gibt es eine Religionspolizei dort von gefürichtete ist als die normale Polizei ,welch religiöse Geschlechtertrennung und ähnliches übwacht.

Kommentar von janfred1401 ,

Auf dem Papier sind die meisten vielleicht Wahabiten. In der praxis trifft man nicht viele(man erkennt sie an bestimmten Details). Ich habe laufend mit Wahabiten zu tun also mit denen, die es zeigen. Und die sind eigentlich sehr relaxt. Viele sind sogar humorvoller als der Durchschnitt. Habe auch sehr viele Schiiten kennengelern. Auch prima Leute und vor allem die besseren Arbeiter. Auch so ein blödes Gerücht, dass sie unterdrückt würden.

Kommentar von janfred1401 ,

mir ist in 4 Jahren hier in Saudi-A. noch nie ein "Relegionspolizist" begegnet. Und wie kommst du darauf, dass Saudi-A. nicht pro westlich ist. Hinter Putin stehen sie eher nicht. Sie sind aber in einer Position, dass sie nicht alles westliche übernehmen brauchen. Und das geschieht in der Bevölkerung aus freien Stücken.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Dann gehe mal Abends auf dem Markt in Riad, dann siehst Du sie rumfahren .

Kommentar von janfred1401 ,

Ich seh jeden Tag und auch abends so viele Leute rumfahren.....

Antwort
von Deichgoettin, 55

Das kannst Du ganz einfach ergooglen:

http://www.evaneos.de/oman/reisen/tipps/9394-verhaltensregeln-in-oman/

Saudi Arabien ist keine Touristenland! Du kannst, bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Reise dorthin buchen. Du bekommst gar kein Visum

Antwort
von janfred1401, 65

So verhalten, wie man sich in jedem Land als Gast verhalten sollte: die Kultur und die Gesetze respektieren.

Hilfreich ist auch, wenn man nicht alles glaubt, was Leute so von sich geben, die noch nie selber in den Ländern waren.

viele Grüße aus Saudi Arabien (bin seit 4 Jahren hier - alles ok!)

Kommentar von onlineJ ,

Wie sieht es mit Sex aus , kann ich dort welchen mit meiner Freundin haben ?

Kommentar von janfred1401 ,

Im Oman ja, für Saudi-Arabien gibt es bis jetzt noch keine Touristenvisas. Das wird aber in absehbarer Zeit kommen. Und da wird man auch als unverheiratetes Pärchen immer Gelegenheit für Sex haben, und nicht nur im Hotel :-)

Antwort
von onlycrazy, 102

Man sollte Gott nicht beleidigen, nicht den Koran anzweifeln uvm. Am besten du guckst mal auf der Webseite vom Auswärtigem Amt.

Kommentar von onlineJ ,

Ich zweifle zu gern am Koran , bin Ungläubig

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Ich wäre in den Ländern Staatsfeind Nummer Eins, so oft wie ich Moscheen und Kirchen mit Farbe besprühe! :D #FuckAllah #FuckGott

Antwort
von MaxlBaxl, 77

Darfst nicht nach Mekka wenn du nicht muslimisch bist.

Kommentar von onlineJ ,

Keine lusst geh Allauha Akbart zu werden ( hoch gebombt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten