Ich fliege nächste Woche mit der ganzen Familie in die Türkei. All-Inkl. Club bei Manavgat. Um ein bisschen mehr zu sehen als nur die Hotelanlage würden wir gerne Ausflüge machen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Ausflüge ins nahegelegene Taurusgebirge bieten sich auf jeden Fall an. Wir haben damals eine Jeeptour dorthin gemacht. Es gibt aber viel mehr. Geh mal auf www.side-manavgat.de und schau unter "Ausflüge".

auf jeden fall die wasserfälle (kursunlu selalesi, manavgat selalesi, düden selalesi) sowie eine bootsfahrt auf dem fluss manavgat, der am ende ins meer mündet. ein tolles erlebnis, weil das flusswasser eiskalt und das meer relativ warm ist. außerdem kann man da vorort noch bootstouren zu kleinen felsen-inseln und privatstränden buchen, die nur über das meer zu erreichen sind.
ach ja, rafting im taurus-gebirge ist auch klasse. und wenn ihr euch nicht scheut ein wenig weiter zu fahren, könnt ihr auch die didim-höhlen im taurus besichtigen, ebenso sind kleine stegrestaurants am fuß des gebirgs zu finden, wo man für kleines geld lecker frische forellen essen kann. die restaurants sind auf eine art stelzen im fluss aufgebaut und mit divans ausgestattet, man sitzt und isst auf dem boden und kann seine füße in den fluss hängen. echt super zu empfehlen.
Die Flussfahrt war echt klasse.Auf jeden Fall vorsichtig mit dem eiskalten Manavgat sein.Ein Passagier eines anderen Bootes ist aus Jux ins eiskalte Wasser gesprungen und hat fast kollabiert!!Solltet Ihr mit einem Taxi fahren,sagt dem Fahrer er möchte bitte" langsam" fahren, man hat manchmal den Eindruck sie wollen sich produzieren??Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
Lale74 am 3. September 2007 20:43 das stimmt wohl sonnie, die meinen es nur gut :-/
Lale74 am 3. September 2007 20:43 das stimmt wohl sonnie, die meinen es nur gut :-/

In Manavgat der Markt ist sehr schön. Aber in Side müßt Ihr Euch das Freiluft- Theater anschauen. Auch Side selber ist sehr schön! Viel Spaß dabei und schönen Urlaub. LG HemutRn

Das Römische Theater in Aspendos ist sehenswert. Etwas weiter weg die Kalksinterterrassen von Pamukale.
Sieht hilfreich aus. Werde mal näher reinschauen. Vielen Dank.