Hallo, da ich noch jung bin habe ich mich geffrag was mich noch so alles erwartet und worauf ich hin arbeiten sollte. Also wozu ratet ihr, was man im Leben erleben/ereichen usw. sollte?

Mit Haien tauchen - oder zumindest mit Clownfischen :-)
sich richtig richtig heftig verlieben
ein Kind oder ein Tier mit viel Liebe und Geduld aufziehen und so das Wunder des Lebens erfahren
einen Ort finden, an dem man sich ganz und gar geborgen fühlt
seinem Chef mal richtig die Meinung sagen
echte Trauer erleben (auch das gehört dazu)
ohne Hintergedanken einem Menschen helfen und ihm so ein strahlendes Lächeln entlocken
mindestens eine Situation erleben, an dem einem das Gefühl für Zeit und Raum vollkommen abgeht
...
Es hängt von den verschiedenen Interessen ab, was für einem wichtig ist und was ihm gefällt. Lass das Leben auf dich zukommen. Mache das, was dir gefällt, so lange du glücklich bist.
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:09 Wir, die GALLARIAOY gaben DIR einen Punkt fuer den HINWEIS: >Das LEBEN auf DICH zukommen lassen!< Und, wir ergaenzen: >Frage DEINE erlebte Lebenssituation, was sie DIR sagen moechte, und es ist nicht auszuschliessen, dass DU die Antwort bekommst: >Sei dem LEBEN offen gegen ueber, und lebe so, dass DU weder DIR selbst, DEINEN Mitmenschen und der Natur ein Leid antust. GALLARIAOY

Alles was geht ;-)
Bild/er:
OSQuest am 7. Mai 2009 14:58 Krieg und Mord auch?
Kithara1 am 7. Mai 2009 14:59 @Quest: wenn`s a Pech hat auch...gehört aber auch dazu.
OSQuest am 7. Mai 2009 15:00 okay, dann bist du aber sehr sehr tapfer.
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:02 Eure Kommentare zeigen, dass es mit EUREM Bewusstsein nicht weit her sein kann. Euro Kommentare sollten geloescht werden, weil sie die Frage nicht beantworten. GALLARIAOY

DU solltest DICH bemuehen, DEIN DIR geschenktes, irdisches Leben bewusst so leben, so durchleben, dass DU irgendwann erfaehrst, was wahrlich der SINN DEINES irdischen Leben war. Dass, was diesbezueglich die Religionen anbieten, ist das Wissen Unwissender, die noch nicht erwachten. GALLARIAOY

Liebe.
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:04 Was fuer eine LIEBE meinst DU? Dein Kommentar ist mehr als schwach, und hilft der Fragestellerin nicht! GALLARIAOY
Hallo, diese Frage ist allgemein nicht so einfach zu beantworten. Es hängt in großem Maße davon ab, welche Interessen, Wertvorstellungen und Präferenzen man hat. Auch das persönliche Wertesystem ist wichtig. Allgemein kann man sicherlich folgendes sagen: Man stelle sich vor, man sei schon im Lebensabend (also so um die 90 Jahre alt) und sitzt in seinem Schaukelstuhl. Man läßt in Gedanken sein Leben revue passieren und beobachtet, welche Erfahrungen und Begebenheiten man bedauert und bei welchen das Herz höher schlägt ... Und genau das, wo man Bedauern empfindet, daß man es nicht länger bzw. mehr ausgekostet hat, das sollte man dann intensiver betreiben. Im allgemeinen ist zu beobachten, daß wohlhabende Menschen es oft bedauern, daß sie in all dem Streben nach finanziellen Freuden ganz vergessen haben, persönliche Freuden auszukosten. Oder daß sie beim Streben nach Reichtum eine Menge ihrer Gesundheit verloren haben, und nun mit all dem verdienten Geld nicht einmal einen Teil der im Kampf um den Geldverdienst verlorenen Gesundheit wieder erwerben können. Einen Teil des hilfreichen Wissens vermitteln die Erfahrungen einer Person, von denen man profitieren kann, wenn man sich in den kostenlosen Newsletter unter www.freiheitsstrategie.de einträgt. Und im Bereich "Selfmade-Millionär verrät Erfolgsgeheimnis" kann man sich zu einem kostenlosen 14-Tage-Coaching anmelden, das ebenfalls hilfreiche Erkenntnisse vermitteln kann ...
Netten Gruß,
freiheitsstrategie.de

liebe. ansonsten gibts nichts. und die gibts eigentlich auf der erde auch nicht. nur ersatzprodukte für geld. oder für status etc.
das habe ich mich mit 12,13 auch gefragt.ich hab mir immer gedacht bor ich bin noch voll jung und irgendwie erlebe und erfahre ich nix neues.ich habe mir dann immer gedacht wie es bei mir wohl in 5 jahren ausschaut und heute kann ich mir net vorstellen etwas anderes aus meinem leben gemacht zu haben.heute weiß ich wieviel ich eigentlich in meinem teenialter erlebt und erfahren habe.was mir früher nicht so bewusst war und ich mir denke das ich damals meine zeit damit verschwendet habe darüber nachzudenken,und ich denke man denkt erst ein paar jahre später richtig darüber nach.man hat seine wünsche und ziele die man gerade wenn man jung ist noch ausleben möchte.mein motto ist die spontanität was kommt das kommt das lasse ich alles auf mich zukommen.das bringt die zeit mitsich.denke nicht jetzt schon darüber nach was du noch alles erleben willst,genieß einfach jahr für jahr und dann ergibt sich alles,gerade wenn man älter wird.

Lerne, leiste, lebe - der Rest ergibt sich schicksalhaft von selber.

im Prinzip alles was nicht kriminel ist
Baiana am 7. Mai 2009 15:05 Gehört auch "auf einen Blutegel wetten, dass er schneller ist als eine Nacktschnecke" dazu?

Sohn zeugen, Baum pflanzen, Hütte bauen! Das ist alles!
Baiana am 7. Mai 2009 15:02 Reicht auch "auf die Sonne zeigen, Blume pflanzen und einen Papierhut bauen"?

Schulabschluss, Ausbildung, Job, Erstes Mal (Bier mein ich :D), Führerschein, Haus oder Wohnung besitzen, Familie (+Kinder wer will), im Fußballstadion gewesen sein, 'ne geiIe Bude in einem Fußballspiel gemacht haben und so weiter^^
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:15 Alles dass, was DU benennst sind Selbstverstaendlichkeiten, jedoch nicht das LEBEN! GALLARIAOY
Lynx77 am 7. Mai 2009 15:26 Naja...ein Job, 'ne eigene Hütte und vorallem 'ne geiIe Bude schieße ist nicht für jeden selbstervständlich^^

Liebe, Freude, Spass, Trauer, einfach ALLER WAS DAZUGEHÖRT!!!

Das sollte jeder für sich selbst festlegen. Denk dir was Cooles aus und mach ne Liste.
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:13 DEINEN Kommentar koennen wir nur bedingt zustimmen, denn, nach welchen Kreterien willst DU denn fuer DICH selbst etwas festlegen. Ist dass, was DU festlegst, ueberhaupt Lebenswert? GALLARIAOY
Gute Schulbildung, guter Beruf, Familie
GALLARIAOY am 7. Mai 2009 15:11 Guter Job, Familie und so weiter, sind nur der geringste Teil des LEBENS. LEBEN ist wesentlich mehr. GALLARIAOY
Gab DIR einen Punkt, weil in DEIENM Kommentar, WAHRHEITEN offenbart werden, die auf jeden Fall auch LEBEN beinhalten. GALLARIAOY
Ich offenbare keine Wahrheiten, denn Wahrheiten liegen offen zutage und sind für jeden einzelnen zugänglich. Du musst nur Deinen Blick schärfen, um offen für sie zu werden und sie aufnehmen zu können. :-)
Dennoch danke ich Dir von Herzen. :-)
Hi, hi, hi - ist das real?