Frage von Jagdmeister123, 55

Was sollte man im Falle einer Apokalypse horten, was hält lange und was ist mit Wasser undund Strom?

Nehmen wir mal an eine ZombieApokalypse bricht aus(Nur mal angenommen), wo sollte man hingehen, Ich dachte da an Baumarkt oder Schule, und wo oder was kann man für die Nahrungsversorgung anbauen bzw züchten? Und zu guter letzt wie würde man sauberes Wasser und Strom gewinnen? Und

  1. Ich sehe nicht zu viele Filme
  2. Ich bin kein Prepper
  3. Ich will nur mal wissen was so in Bedacht kommt
  4. Ich glaube in keinster Weise an den Untergang der Welt
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redmonkeykh, 27

Strom würde nur noch durch staudamme geben weil, windräder brauchen Schmiermittel um zu funktionieren und Solaranlagen muss man den staub entfernen bei Atomkraftwerken muss man immer etwas beifügen damit es geht also strom wird ca nach jahren ausgehen,

wasser : einfach den lifestraw kaufen xD

Und läden habe ja nicht immer Essen

wir können hoffen das es solche zombies werden wie in minecraft die am tag sterben :P

Kommentar von Jagdmeister123 ,

:-)

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Wenn die am Tag sterben wärs ja schnell vorbei und etwas Langweilig

Antwort
von Peterwefer, 32

Nach  meinem Dafürhalten siehst Du zu viele Science Fiction Filme. Aber vielleicht hilft dir diese Seite:

http://www.bbk.bund.de/DE/AktuellesundPresse/Wanderausstellung/Karussell/Karusse...

weiter. Ist jedenfalls durchaus hilfreich.

Antwort
von kevwoe, 6

Wichtig ist natürlich die ersten Tage zu überleben.

Da denken viele nicht dran...Läden etc. würden ja sehr schnell leer sein.
Ein Notfall/ Fluchtrucksack hilft einem da bedeutend weiter.

Zum Thema Wassergewinnung kann ich entsprechende Wasserfilter z.B. von Sawyer empfehlen. Sehr handlich und zuverlässig.

Zu dem Thema kann ich dir die beiden Links empfehlen, die gehen auf die Problematik mit dem Wasser ein;)

http://www.notfallrucksack-ratgeber.de/tools-zur-wasseraufbereitung/

http://www.notfallrucksack-ratgeber.de/ratgeber-wasseraufbereitung/

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community